Dienstag, 17. Juni 2008
Völlig losgelöst, oder so
Ich glaubs nicht, ich sitz in meiner eigenen Wohnung in einer Haschwolke???
Grad bin ich mit Nase voran der Geruchsentwicklung nachgegangen - kommt von draußen rein.

Bleibt nur die Frage - fackelt grad wer seinen Balkon ab?? Weil ein kleines Tütchen allein sollt sich ja net so derart bis in meine Wohnung ausbreiten.

Find ich aber schon ziemlich blöd.

----------------------------------------
Zu dem Thema fällt mir noch ein: Das Hasenmädchen, mittlerweile tumorlos (AH - vllt kommt DAHER der Geruch), hat mir stolz erklärt, daß laut einer Studie zufolge regelmäßiger Konsum das Tumor-wachstum extrem bremst.

Vor paar Wochen las ich dann eine Studie, daß regelmäßiger Konsum über Jahre hinweg das Hirn schrumpfen läßt..

[Ohne Worte]

... verpflanzen (8 Kommentare)   ... bewässern


Pflegeanleitung für Biene gesucht
Heute hab ich bisserl draußen was erledigt (und dann ganz auf den Kram vom Keller vergessen, aber die Beleuchtung kann warten). Jedenfalls hab ich einen Pflanz sehr unsanft von A nach B versetzt und dann bemerkt, daß eine Biene am Boden sitzt. Weiß jetzt nicht, ob ich sie runtergeschüttelt hab, oder ihr sonst irgendwie was getan hab. Hab sie sitzen lassen und mich weiter mit den abgestörbenen Blüten befaßt.

Dann ist großes Gesumme losgegangen. So, wie wenn eine Biene in der Wohnung sitzt und raus will. Gesehen hab ich aber nix, dachte, sie hat sich vllt im Efeu verfangen.

Nachdem das aber nicht und nicht aufgehört hat, bin ich dann doch mal schauen gegangen: haben doch die Blödmeisen eine Attacke gegen die Biene gestartet!?!

Hab dann mit Löffel und Untersetzer die Biene aus der Zone gebracht und versucht die restlichen Bmeisen schnellst möglich loszuwerden.
Die arme Biene war total fertig. Rumgezurrt etc, mir ist nichts anders eingefallen, als Honig und bisserl Wasser auf den Untersetzer zu packen.

Viel zu spät sind mir die Notfalltropfen eingefallen. Hab das dann aber lassen. Weils kalt geworden ist (und ich die Blödmeisen in der Nacht nicht kontrollieren kann), hab ich das Summserl reingeholt.

Muß jetzt die Nacht abwarten, bin aber ganz ratlos, wie man ihr helfen könnte. Ruhe hat sie jedenfalls (und meistens auch von mir). Bleibt nur zu hoffen, daß sie sich bis morgen erholt.

... verpflanzen (2 Kommentare)   ... bewässern