Donnerstag, 26. Juni 2008
Il pleut, il pleut, bergère
Rentre tes blancs moutons,
Allons sous ma chaumière
Bergère, vite, allons.

Seltsam, bei Regen muß ich immer an diese Lied denken.

Und wer mitsingen möchte, bitte hier.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Baumschubser
Rums hats gemacht und ich wußte gleich was los ist. Der Kandidat lag breit vor, an, fast auf der Tür. Prasselnder Regen, deswegen nicht gleich Rettungsaktion gestartet. Zudem frisch geduscht.

Irgendwann hat dann der Regen mal pausiert und mein großer Moment kam. Flügeltür auf, um überhaupt rauszukommen. Wie ein verrücktes Eichkatzerl mal links, mal rechts, mal "oooohhh" gelaufen. Gerüttelt und gezupft, gut zuredet und geflucht.

Einmal hätt ichs fast geschafft, aber da war die Wand im Weg und die *** Fliesen haben das Schieben des Faßes verhindert. Also wieder hingelegt, um den Baum gestiegen, geschoben, gedrückt, gezerrt. Eine letzte Kraftanstrengung, das Reißen gespürt, den brennenden Schmerz im Rücken, die Oberarme verhärtet, der Bauch zerkratzt, weiterschieben, stemmen, ein Ast bohrt sich ins Bein, betteln, fluchen, trösten, gut zureden und endlich stand der Baum wieder.

So was brauch ich nicht so schnell wieder. Sah aus wie ein Erdferkel. Gleich noch mal unter die Dusche. Der Körper sieht aus, als hätt ich Feuchtplattern. Überalle rote Tupfen, große Fahrer über die ganze Vorderseite. Und ganz kurz der Gedanke, daß grade dafür ein Partner was feines wär.

... verpflanzen (7 Kommentare)   ... bewässern