Sonntag, 29. Juni 2008
Die Wadlbeißerin im schwarzen Pelz
Bei Wind und Wetter, Tag und Nacht, Schnee und Eis na vielleicht doch nicht immer, aber fast, ist der Zwergspitz auf der Gassn.

Natürlich nicht allein. Die Dame trägt schwarzen Pelz und ist 14 Jahre alt. Bis vor kurzem war sie ein Wadlbeißer*. Wobei weniger Wadln, als Fahrräder ihr bevorzugtes Jagdobjet waren.

Alle Sommer wieder wird sie geschoren. Der Hitze wegen. Und das ist sehr lustig. Nicht das Scheren, sondern wie der Spitz dann aussieht. Wie ein Welpe. Sehr drollig.

Muß immer kichern, wenn ich vorbei geh. Frisch aus dem Ei, könnt man glauben. Wenigsten noch jemand, der erheblich jünger mit kurzem Schnitt aussieht.



*Für Herrn Mark (kennen Sie wohl schon): Wadl = Wade
Wadlbeißer = Dauerkleinkläffer, die gerne Leutz beißen, wird auch für Menschen benutzt

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern