Sonntag, 22. Juni 2008
Affenschaukel
Manchmal bin ich schlichtweg entsetzt, was sich noch alles hinter ein Steuer setzt. Und noch viel mehr darüber, wie sehr sich Leute dagegen sträuben den Deckel aus der Hand zu geben. Chauffiert zu werden hat auch seine Vorteile. Und wenns nur der ist, daß man nicht ein andres Leben auf dem Gewissen hat.

Da ist der Onkel vom Mamazwerg. Schwerst schwerhörig, tatrig, sonst was. Jahrelang sagt der Mamazwerg, daß es gefährlich ist bei ihm mitzufahren und was hat er sich gewehrt, bis letztendlich das Auto verkauft wurde.
Der Adoptivgroßvater hat sich auch lange nach dem Schlaganfall nicht vom "Fahrersein" trennen wollen, war aber in den Reaktionen schon sehr langsam.
Vorhin im Glotzophon: der 2te Schlaganfall (hatte zuerst Jagdunfall verstanden), sehr schwer bei Sprache und nicht ganz sicher auf den Beinen - aber am Steuer sitzen.

Ist das jetzt was, daß nur Männer haben? Warum ist das so unglaublich wichtig einen Kübel zu besitzen und vor allem diesen zu fahren??

Es ist wirklich eine Affenschaukel...

... bewässern

 
Hm joah. Ich hab' da ein jetzt nicht näher bezeichnetes Familienmitglied, dessen Fahrkünste inzwischen auch....na ja...denkwürdig sind. Mit 80 auf'n Kreuzung zubrettern, obwohl vorne ein Wagen steht, wegen Querverkehr, und im allerletzten Moment in die Eisen steigen. Mit hundert über die Landstraße, großzügig alle zur Verfügung stehenden Spuren nutzend. Beim Ausparken aus der Ausfahrt mein Auto, das auf der anderen Straßenseite stand, touchieren und...na ja, könnte man wohl ewig fortsetzen, die Liste. Wenn ich mal soweit bin, muss man hoffentlich nicht mehr selber fahren.

... verpflanzen  


... bewässern
 
auf deine frage richtig antworten zu können, müsste man verhaltensforscher sein. das bin ich aber gottseidank nicht.
trotzdem,aus verschiedenen beobachtungen kann ich sagen, dass der kübel noch immer ein wichtiger statussymbol der männlichkeit ist, egal in welchem zustand das eine (gerät) oder eben das andere (mensch) objekt sich befindet. es ist eine art unsterbliche verliebtheit des starken geschlechtes in ein ding, ähnlich wie bei der puffen.
in meiner verwandtschaft war auch so ein halbblinder fahrer (85), dem seine frau(80) vom beifahrersitz die fahrtrichtung und sonstige hindernisse angesagt hat.
das war furchtbar...

... verpflanzen  

 
Wir sehen das ziemlich gleich. Da bin ich aber wirklich froh. Dachte, ich versteh das mim Kübel nicht, weil ich selbst keinen hab. Meiner wär auch sauber und ordentlich, aber ich würd net Waschorgien und sonst was drum veranstalten. Und von den ganzen andren Spielerein mal ganz abgesehen.

Für mich ist ein Auto ein Gebrauchsgegenstand um von a nach b zu kommen. Fertig. Weder Disco noch Stundenhotel oder Ersatz(wasweißich).

... verpflanzen  

 
der letzter satz ist sehr amüsant. ein schönes wortspiel.

... verpflanzen  

 
[*hüstel*]

... verpflanzen  


... bewässern