Montag, 9. Juni 2008
Brennholzsuche
Kommts mir nur so vor, oder ist schon lang kein Stöckchen mehr durch das Bloggerland geworfen worden?

Gab ja das eine oder andere, das mich verfehlt hat, aber selbst die sind schon verrotet mittlerweile.

... bewässern

 
Stöckchen sind out. Fußball ist in. ;-)

... verpflanzen  


... bewässern
 
Irgendwo ganz hinten
in der Schublade sind bei mir auch noch zwei, drei Stück am Verrotten. Etwa eines mit 21 (!) Essensfragen. Bis ich die alle beantwortet habe, bin ich doch verhungert.

Aber da fällt mir grad was anderes ein: Bei Spiegel Online gibt es heute ein nettes Quiz: Verstehen Sie österreichisch?

Mein Ergebnis:

Sie haben 11 von 14 Punkten.

Des woa leiwaund! Sie wissen genau, was diese Aussage bedeutet, und Sie dürfen sich zu Recht geschmeichelt fühlen. Stecken Sie auch andere von Ihrer Liebe zu Österreich an und empfehlen Sie das Quiz weiter.


Ich behaupte mal, das Ergebnis wäre schlechter, wenn ich hier bei Ihnen nicht regelmäßig lesen würde. ;-)

... verpflanzen  

 
@mark
Ich bin zutiefst gerührt und verquetsch grad ein Tränchen. Zuerst aus purem Stolz (Ergebnis) und dann noch ein zweites Tränchen Ihrer Bemerkung wegen. Hach...

Und wenn Sies aushalten, lesen Sie gleich wie zurückhalten ich schimpfen kann...


@kinky
Fuidewl. Heute halbwegs durch die Fußballterroristentouristen gekommen.
Am WE hab ich n Bericht gesehen vom de TV (eine Sendung, die ich sonst sehr schätze). Angeblich wär hier null Patriotismus, keine Fahnen etc.

Erstens sag ich dazu, lieber n ordentlicher Minderwertigkeits-komplex als Größenwahn und Nationalisums (dazu noch DANKE Schengen, wie Ihr uns wieder bewiesen habt, wie sinnlos Ihr seid. Wie die ins Land gekommen sind, kann ich Euch sagen, lieb adrett gekleidet in Kleingruppen über versch. Grenzen, dann erst Glazen raus und Shirts an).
Noch n Kommentar an die Bagasch: Eure Partie brauchen wir net, schleichts es ham (-> schert Euch heim) und bei UNS sagt IHR niemand wohin er gehen soll. Basta. Hymnenklauer.

Zweitens: Hätte sich das ach so lustige Tv Team nur EINMAL umgedreht, wärs eh von der nächsten Fahne erschlagen worden.

Das Beflaggung ist ausnahmsweise erlaubt, aber Gehupe und Dauerüberflug beim Spital? Gehts Euch noch gut??

Und langsam reicht es mir WIRKLICH. Freundin N kann am Do nicht mal von der Arbeit heim, weil der Bus eingestellt wurde. Per Taxi darf sie dann vom Schlachtfeld abreisen. Die Geschäftsleute spielen verrückt - Sonntag ist offen??? Jo Leuterln, wie wärs mal unter der Woche in der Innenstadt schon um 9h aufzumachen??? Scheiß auf den Sonntag, ganz ehrlich.

So... heute wieder die Nase voll von dem Thema.
(Freitag die Großmutter von nem Lernkind deswegen fast schon niedergebügelt - Frau Libelle, ich brauch Urlaub beim Schweden...)

... verpflanzen  

 
Meine Kollegin nutzt Deutschland-Spiele ja traditionell, um beim Schweden einkaufen zu gehen. Da ists dann immer so schön leer, sagt sie.

... verpflanzen  

 
Donnerstag wäre deswegen IDEAL.

I D E A L, hören Sie Frau Libelle? ; )

Außerdem arbeite ich vorher in der Stadt und werde voll in die Massen zum Stadion geraten *graus*
Wern Plan, wie ich faltenlos da wieder raus komm?

(Muß noch wissen bzgl Donnerstag, weil heute war wieder voll der Pallawatsch in der 4ma. Jetzt bin ich Schuld, daß ich mich um andre Arbeit gekümmert hab statt zu verhungern... egal, muß nur wissen wg. Verfügbarkeit meinerseits.)

... verpflanzen  

 
@QUIZ

Nun ja, ich hab 14 von 14 (wobei ich mich mit Klagenfurt vertan hab - aber was interessieren mich schon die Fanzonen ; ) ) - aber, daß das SAHNE steht?!! nun ja...

Die Fragen waren teilweise auch Allgemeinwissen (oder Populärwissen, gibts das überhaupt?).
Herr Mark, Sie haben sich wirklich tapfer geschlagen, wo hats denn gehappert (gefehlt)?

... verpflanzen  

 
habe den kommentar (wortlaut) von o,44h gelöscht, weil über nacht sich einiges geändert hat. mail ist unterwegs. di 10/6/08 8.42h

... verpflanzen  

 
14 von 14, aber mit Schummeln. Ich war doch noch nie daaa...*jammer*....

"Haben Sie Wien schon bei Nacht geseh'n?" kann ich eindeutig mit "Nein" beantworten :-(

... verpflanzen  

 
Haben Sie das schon erlebt?
Man sieht zwar nicht wie die Bäume blühen, welche
besonders beliebt.


*Fendrich träller*

... verpflanzen  


... bewässern