Samstag, 22. August 2020
Von Kliesche und Leng
Heute gibts mal wieder Bildungsfisch.

Ich liebe ja intelligente Quizsendungen (also nix mit lala-Fragen) und da ergab es sich bei der Folge Gefragt – Gejagt vom 6.8, daß in der Finalrunde folgende Frage kam:
Um was für Tiere handelt es sich bei Kliesche und Leng?


Alles Fische. Die einen Plattfische, die anderen Knochenfische.
Wieder was gelernt, um es in paar Wochen im unglaublichen Müllberg des unnötigen Wissens wieder zu vergessen : )
Allerdings haben die Dinge, die im Blog stehen, eine gewisse Wahrscheinlichkeit gefunden bzw. wiederentdeckt zu werden. Meist, wenn ich auf der Suche nach einer anderen Info bin.


Was unglaublich angeht, so hatte bereits letztens ein Freitagsfisch ein Spezialthema, über das ich in verschiedener Form (und aus Gründen) noch immer im Kopf durchwälze.
Da könnte man es fast eine "Wohltat" nennen, daß ich letztens entdeckte, daß noch auch eine ganz unglaubliche Geschichte (leider im Sinne von entsetzlich), sehr gut als Miniserie verfilmt wurde. Die Hintergrundgeschichte war mir schon länger bekannt.

Nicht nur wegen der Männerduttsache hoffe ich, daß es jetzt mal schleunigst zum Umdenken kommt und solche Dinge (Bilddokumente und auch Kurzformate wie Männerwelten) nicht nur in der Ausbildung gezeigt und durchgenommen werden, sondern auch verpflichtend werden.
Was ich Anfang der Woche gelesen hab, hat mir derart die Haare aufgestellt - man möchte die ganzen Scheinheiligen am liebsten an ihr geheiligtes Kreuz nageln...
Und nein, das hat nichts mit Feminismus, sondern nur mit Respekt zu tun.

Vor vorletzte Woche, ich am Weg zum HO, - helligster Tag - ein entgegenkommender Mann stürzt nach rechts und fummelt sich am Schritt. Noch glaube ich nicht, was gleich passiert - steht doch nicht nur ein Mannschaftswagen der Polizei direkt 5 Meter von mir (bei der roten Ampel) mit Sichtfeld, sondern ich muß auch noch in 50cm Abstand vorbei!!
Diese Woche - andere Straßenseite (sehr belebt - junge Mädchen unterwegs!!) steht ungeniert ein Mann und brunzt neben den Taxistand.
Ich fragt mich, was aktuell mit den Männern hier los ist.
Geht c19 so aufs Hirn, daß jetzt alle bereits im Sonnenschein die Hosen runterziehen und wie die Hunde pischen müssen???
Und sagen tut niemand was. Bei dem Vorfall diese Woche gingen vor mir zwei junge Männer. Die kicherten nur darüber. That´s it...

Überhaupt kein Bewußtsein darüber, daß das weder angebracht, noch eine Belästigung + eine Strafttat ist. Nach dem Motto "Maske auf, Hirn aus" oder so.
Aber klar, die Polizei schaut schließlich auch zu und tut nix...

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern