Freitag, 31. Juli 2020
Vom Waschduftfisch
Letztes Wochenende ging mir in der Nacht die Haut von den Händen in Fetzen runter.
Nachdem ich bisserl Abstand zu Desinfektionsmittel nahm (einfach mal nicht 5x das Mittel auf die Pfoten, sondern etwas reduzierter - was hart für mich ist, weil ich mittlerweile etwas süchtig nach dem Geruch vom Firmenmittel bin) erholte sich die Haut gut, bis Donnerstag. Nun kann ich das also wirklich eingrenzen, während sich die Haut ausgrenzt. Dazu holte ich mir noch Montag in der Früh eine Blase am Mittelfinger, weil ich mit der Gartenschere sehr versessen eine Kugel bergen wollte.
(Erst bei Blasenentstehung fiel mir dann ein, daß es nicht die Kugel ist, die ich fürs letztjährige Sommerprojekt bräuchte. Da wars aber zu spät fürs Aufhören u. die Blase wurde spätabends dann lieber doch aufgestochen, weil das Greifen sehr unangenehm war, aber beim Desinfizieren etwas Reduktion Vernunft einbrannte.)

Der Regen brachte am Dienstag die Erkenntnis, daß das neue Shampoo zwar der Kopfhaut sehr gut tut, aber nicht den Locken. Daher aus den Tiefen des Vorrats noch 1 Flasche der bevorzugten Marke vorgekramt.
Mit den Vorräten ist das so eine Sache: die Dinge sind ewig und drei Tage gebunkert - für den Fall der Fälle.
Dazwischen gibt es aber doch manchmal Änderungen bei der Vorliebe (oder die Marken gar nimmer) und so schadet es nicht, mal aufzu-brauchen & anders nachzubesorgen. Nur sollte ichs nicht vergessen, denn wie fix alles gehen kann, hat uns dieser März gelehrt.


Auch gefunden bei Søstrene Grene

Ich war dann diese Woche doch anders als ursprünglich geplant beim Badminton. Zuvor hatte ich mir einen Plan zurecht gelegt und mich mit Double Chocolate Cookies gedopt. (Also weniger gedopt, als vielmehr einen Grund geschaffen.) Das Spiel war trotz der Hitze sehr gut.
(Nur der BP konnte sich nicht ganz mit meinem Frieden abfinden u. suchte später noch Unfrieden zu stiften. Ich schiebe das aber einfach auch auf den Entzug. Seit Ende März stehen wir ständig intensiv in Kontakt und diese Woche war halt so gut wie nix - da dreht man schon mal am Rad ; ) )
Jedenfalls als wir nach dem Sport zum Auto gingen, hielt ich mich absichtlich trödelnd im Hintergrund, um so viel wie möglich von dem guten Duschduft in mich aufzunehmen. Kann nur mutmaßen, WER da so gut roch - gefährlich gut war das ; )

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern