Sonntag, 21. April 2019
Osterläuten
Eben beim Heimkommen von der Kirche haben die Glocken geläutet.
Die höre ich sonst eher am Sonntag, aber in der Osternacht bisher noch nicht bewußt.

Gestern war ich in der Frühmesse.
Schon allein aus Protest und wegen der Politikerfrechheit, man könne ja auch in die Abendmesse gehen.
501½ Jahre nach der Reformation muß man sich sowas anhören...

Also nun den neuen Pfarrer mal gesehen. Hmm...
Dann zum Geburtstag gesaust und dort einen schönen Tag verbracht. Allein bei der Hinfahrt war ich schon tiefenentspannt. Ratschenkinder, Hundebauchstreicheln und vor Mitternacht geschlafen.

Heute späte Osterjause und weiter zur Ostermesse.
Der Organist hats mal wieder können ; ) und als der Pfarrer die Billig- zeitung hochhielt, wußt ich grad mal nicht, was ich davon halten soll.
Somit habe ich jetzt alle gesehen, die ich sehen wollte und das ist gut so.



Zum Fastenbrechen bin ich nicht mehr mit.
Das war mir dann doch zu fix nach all der Zeit. Zudem hab ich was seit dem Nachmittag im Auge und da wäre das inkl. Katzen etwas kontraproduktiv, weil das Reiben dann gar nimmer aufhört.
Und ich hab den Pfeffer vergessen, um dem Zechenbeißer vorzubeugen.

Mal sehen, was nun dieses Jahr bringen wird.

Der Leserschaft wünsche ich Frohe Ostern!


Und in Bezug auf den gestrigen Fischfreitag - nachdem ich diesmal bisserl digital gefastet hab, gibts keinen (nachträglichen) Karfreitagsfisch.
Man möge mir das nachsehen. Der nächste schwimmt schon in den Startlöchern.

... verpflanzen (11 Kommentare)   ... bewässern