Montag, 22. April 2019
Vom Krähenglück
Nun gehts aber fix. Nicht nur die Funkie erfreut mich massiv, auch das Taubenproblem hat eine momentane Lösung.


Entwicklungsstudien: 24. März, 10. April, 13. April, 22. April

Hab ich vor paar Wochen noch schnell den Krähenklecks entfernt, der dann einen Tag später fast ident wieder gesetzt wurde, so hab ich das nun sein lassen.

Ich folge da der Logik von: sehen die Tauben den Krähenkack, müssen sie davon ausgehen, daß die hier viel sind und halten sich fern.

Tatsächlich hab ich letztens nur mal eine vom Dach gurren gehört, aber hier nimmer gesehen *tschakka*

Dafür aber kommen nun mehrfach täglich 2 Krähentiere. Riiiiiesen Viecher sind das und nun brauch ich langsam Namen für die zwei : ))
Sehr geduldig sind die nicht, den jungen Amselmann scheuchen sie recht frech vom Wasser weg. Und auch sonst hält alles respektvoll Abstand, die Meisen sowieso, aber auch die Stieglitze. Allerdings haben die letztens Polstermaterial vom Silberblatt abgerupft und nun wohl andere Privoritäten.

Erstaunlicherweise sind Krähen wohl mit einem Waschbären verwandt: Sie tauchen recht oft mit großen Brot- oder Semmelstücken (wtf?!?) auf und tunken die dann ins Wasser.
Das ist also ständig eingesaut, was sie aber nicht davon abhält, 5min später wieder hier zu sein und zu trinken. Gebadet wird auch.


Nur heute war kein Vogel zu sehen - das lag aber wohl am Wetter.
macht auch nix, den großen Gack hab ich nach wie vor vor der Tür.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern