Montag, 1. April 2019
Achterdrehung
Heute bin ich der Zeit vorneweg und hinterher. Je nachdem, um was es grad geht. Aber sonntags ist sowieso immer anders.

Zudem war gestern doch Turnier.
Alles ganz schnell mit nur wenig Listenplätzen. Aber dann waren doch sehr viel mehr da und alle Bahnen und die Halle voll. Sehr laut und die Luft auch nicht mehr so fein, haben wir nach vier Stunden endlich die Bahn verlassen. Platz gabs dann aber nicht, alles war ausreserviert, also nur noch fix Siegerehrung (plus Fotos) und ab nach Hause und die Beine hochlegen.
Diesmal mit einem Extrapaar Socken u. nur marginalem Nagelverlust (:


Immerhin hab ich um Mittag doch mind. 20 Minuten am Balkon gelesen, dann UK mal überhört und drei Tausendschön ins Querkasterl gesetzt und eine grad kommende Chrysantheme um- bzw. dazu gesetzt.
Die andere hatte überlebt.

Irgendwie ist das schon seltsam, daß diesen Winter, der ziemlich mild war, kaum ein Stiefmütterchen überlebt hat (teils noch nicht mal bis Weihnachten) und die Chrysanthemen teils ziemlich kurz leben ließen.
Merke - nächsten Herbst besser wieder die günstigeren Violen setzen.

Jetzt noch die Decke endlich ausgetauscht.
Ich weiß gar nicht, wie das werden wird. Meine habe ich damals beim Auszug bereits gehabt. Und nachdem ich nicht so pingelig bin wie der Mamazwerg, sehen wir mal die nächsten Tage und Nächte, wie diese Decke nun denn "rutscht".
Momentan bin ich wieder nur davon fasziniert, wie die alle in den Bettwäschen zu groß sein können.
Liegt wohl eher daran, daß die Bettwäschen nach dem Waschen schrumpfen (ob es diese Probleme in anderen Haushalten auch gibt?).

Allerdings kam nun vom Mamazwerg Wäsche zurück mit Löschern.
Die Waschmaschine hat also entweder Hunger (klar, bei uns gehen schließlich nie Socken verloren) oder es war eine Maus...
Ganz raus komm ich grad aus der Nummer aber nicht, weil wohl doch langsam Ende der Heizperiode und hier schon alles kalt. Da wirds die nächsten Monate nicht mehr viel mit der Waschküche werden...

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern