Sonntag, 16. April 2017
Energieverlust
Nachdem ich letztes Jahr mich hab reinlegen lassen noch immer leicht sauer im Magen liegen hab, hab ich für dieses Jahr beschlossen, den freien Karfreitag als einen solchen zu genießen. Zudem haben wir Montag Familienfeier und ich muß daher Erholungsabstriche machen.

Nun hat aber einer meiner Favoritenkunden grad ganz arg viel zu tun, und ließ letzte Woche anfragen. Also Frühwecker und somit auch gleich mal in die Gänge kommen und alles erledigen, damit ich heute trödeln kann : )

Traditionsgemäß den Mamazwerg zum Familientag getroffen und dieses Mal einen Museumsbesuch ausgemacht. Die Ausstellung wollte ich eh sehen und war zuvor auch noch nie in dem Haus.

Am Weg in den Keller bemerkte ich schon die schlechte Luft.
Dann im vierten Stock wurde es so extrem, daß ich das Gefühl von Bleibeinen hatte mit einsetzender (aber nur gefühlter) Narkolepsie.
Das war wirklich schräg und unangenehm, aber dem Mamazwerg gings nicht viel anders. Wie war dann die Frischluft fein draußen...

Dann sind wir noch kurz einmal quer durch die Innenstadt (Post) und haben uns dann überraschend für die Kirche getroffen.


Nachdem es vor dem Mail (und plötzlich gibts meine Box also doch) nur im Herbst Geburtstagssms gab, weil ichs im Sommer leid wurde und sonst keine Lebenszeichen -nicht einmal ein Danke für die Weihnachtskarte-, und auch aktuell wohl noch keine Rückgabe stattgefunden hat, hab ich auch nicht gerechnet, zur Messe mit oder ohne Fastenbrechen eingeladen zu werden.
Nachdem ich aber sowieso die letzten Jahre schon mal in die eigene Kirche wollte, bot sich das gestern gut an.


Jetzt ist mir schon klar, daß man eine Karfreitagsmesse NICHT mit der Ostermesse vergleichen kann, dennoch war es sehr schön.
So viel simpler und schlichter und doch so stimmig.
Dabei waren wir nur zwei Handvoll Menschen.

Fein wars und gut, endlich mal dort gewesen zu sein.
Ich war überhaupt erst einmal zuvor in unsrer Kirche. Zu Weihnachten. Vor vielen Jahren. Damals war noch meine Welt halbwegs in Ordnung. Wohl auch ein Grund, warum ich da nicht allein hingehen wollt. Sicherheitsnetz.

Allerdings, ich kann jetzt nicht festmachen, ob es an der Messe oder am Meßwein oder dem Museum oder was Andrem lag, war ich kurz nach dem Heimkommen schon komplett am Ende meiner Kräfte.
So sehr erschlagen von gefühlt Nix war ich auch schon lang nimmer.
Irgendwie noch Abendessen mit viel Kraftaufwand gegessen und gleich mit einer Schmerztablette eingeschlafen.


Heute hing ich den ganzen Tag ziemlich in den Seilen und hab nur sehr langsam geschafft, was ich geplant hatte. Dazwischen gabs aber auch ein langes Telefonat mit meinem Onkel über Dinge, die wir am Montag wohl eher nicht in großer Runde besprechen werden.
Der Rest muß morgen gemacht werden. Oder dann am Montag.
Und eigentlich sollte ich Karten fertig machen und mich erholen ; )

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern