Donnerstag, 25. September 2014
Verfunden
Letztens hab ich nach dem Spätermin beim Heimfahren im Zug einen Schal gefunden.
Nachdem ich weiß, wie schmerzlich solche Dinge vermißt werden können und aber auch, was manche geistlose Menschen dann mit solchen Fundgegenständen anstellen können, habe ich ihn an mich genommen, um ihn abzugeben.

Nur bloß wo? Zu Hause ging die Odyssee los, wohin damit?
Für den Zug ist ansich die ÖBB zuständig, aber die Strecke betrifft nur die Stadt selber, also vielleicht doch die Wiener Linien?
Irgendwie fand ich nur wohin man sich bei Verlust wendet oder nicht was bei Fund zu tun ist.

Nachdem es immer abtruser wurde und ich keine Lust hatte, eineinhalb Stunden durch die Stadt für die Abgabe zu fahren, hab ich beschlossen, den Schal wieder in den Zug zurückzulegen. Soll sich dann der Zugführer damit befassen.

Leichter gesagt als getan, dazwischen fiel der Kundentermin aus. Langsam war ich ziemlich genervt von dem Stoffteil und hab sogar kurzfristig überlegt, ihn zu den Kirchenspenden zu tun.
Aber diese Woche dann doch wieder Zugfahrt. Allerdings in einer neuen Garnitur - die haben Videoüberwachung. Na sehr super ums mit meiner Kaffeekollegin zu sagen.

Ich hab den Schal aus dem Rucksack geholt, damit ich darunter die Haube rauskramen konnte und ihn dann "vergessen". Allerdings standen am Bahnsteig ganz schön viele Menschen, somit war ich ziemlich in Eile zu verschwinden, bevor dann noch jemand auf die Idee kommt, mir "meinen" vergessenen Schal nachzubringen ; )


Unterm Strich finde ich es aber wirklich unmöglich, daß man nicht einfach und schnell herausfinden kann, wo man Fundstück abgeben kann. Das ist ja wirklich lächerlich.
Jedenfalls wünsche ich dem Schal, daß er sein Zuhause wiederfindet.

... verpflanzen (6 Kommentare)   ... bewässern


And the bell still rings
Heute also unfreiwillig frei gehabt.
Irgendwie wollte das der Körper gar nicht so wahr haben, aber hab ich mich doch eine Zeit im Schlaf halten können.

Am Vormittag versucht das Beste aus der Situation zu machen und sehr gemütlich in Wollsocken rumgetrödelt.

Irgendwann dann das dicke Buch geschnappt und mich raus auf den kalten Boden in die Sonne gesetzt.

Später dann doch vom Tag erwischt worden & versucht den Schmerz runterzuschlucken. Immerhin ist die Hälfte der Hosen wieder zu Hause.

Well trouble comes and trouble goes but love is like the open road
Roll down the window, breathe the air in
And when the darkness starts to choke, love's the light inside your throat
To heal the hurt, to keep the warmth in



Michael Malarkey - The Bells Still Ring

Halb zum Brunch verabredet. Schauen wir mal.

Eine kurzfristige Abendverabredung gehabt, deswegen (aber anders wohl auch) nicht zu dem wieder sehr knapp angesetzten Geburts- tagstreffen, die wohl doch produktiv war : )
Da sehen wir nächste Woche weiter.

Dazwischen versuche ich mich nicht von der Woche runterziehen zu lassen. So leicht gesagt. Und mal via Mail geknurrt.

Morgen dann versuchen den Rest der Woche zu retten. Oder so.

Irgendwie steht auch der Eisessverabschiedungstermin im Raum.

... verpflanzen (1 Kommentar)   ... bewässern