Sonntag, 14. September 2014
Displayzombies
Neue Ansage im Theater VOR Spielbeginn.
In etwa so:

Wenn Dein Handy läutet, hören wir Dich.
Wenn Dein Handy vibiert, hören wir Dich.
Wenn Du Textnachrichten während der Vorstellung schreibst, sehen wir Dich.

Bitte dreh Dein Handy ab.


Aufgeregtes Sesselrutschen, eine Unzahl an Menschen kramen ihr Mobilophon heraus und drücken herum.
Man sollte ja meinen, daß könnte man ohne Aufforderung schon erledigt haben? Ich red leicht, ich geb ja das Bimbelphon an der Gaderobe ab.

Und was ist dann?
Mitten in der Vorstellung leuchtet vor mir ein Display. Jemand textet. Und noch mal.
Und dann... mitten drin, pfeifft ein whatsaaaaappVogel rein.

Manchmal frag ich mich, ob die Leute überhaupt noch scheißen gehen atmen können, ohne Anweisung übers Display.
Jeden Tag diese Displayzombies vor der Ubahn, in der Ubahn, beim Aussteigen, auf der Rolltreppe, auf der Straße.

Würden die sich nur selbst stören oder gefährden, wärs mir ja wurscht, aber leider sind diess mutierten Zombies gefährlicher als gehend Lesende.


Ach - und ich wurde nicht gelyncht, glücklicherweise haben noch sehr viel andre mehr hustend den Abend im Theater überstanden ; )

... verpflanzen (2 Kommentare)   ... bewässern