Samstag, 25. März 2006
"Wann hat eigentlich
Dawson angefangen zu nerven?", fragt mich der Mamazwerg, der vor der Glotze festklebt.
Normalerweise reagier ich mich Ausschlag und Krämpfen, wenn es "pscht pscht" geht - wegen einer Teenieserie. Dafür fand ich den Mamazwerg dann doch wohl etwas zu alt. Nicht, daß ich dem Mamazwerg die Serien verwehren will, aber daß ich dann nicht mal "piep" machen darf, fand ich doch die längste Zeit frech.
Dem ist nicht mehr so, oder hat es sich verändert. Zum einen, weil ich die Folgen schon x-mal gesehen hab, zum andren, weil ich mich selbst zu alt dafür finde. Zudem balanciere ich grad in luftiger Höhe und staube die Kochbücher ab.

"Ich glaube, seit der 4ten Wiederholung", sage ich. Der Mamazwerg schaut, überlegt, ich grinse. "Immer diese Altklugheit, dieser Weltschmerz, immer dieses "ach und bla und Leben". Ich grinse. Ja, Dawson fand ich ab den späteren Staffeln dann schon ziemlich anstrengend, immer dieses Selbstmitleid, nie übern Tellerrand schauen. Der Mamazwerg grinst und fordert Informationen ein. Wozu hat man denn die ewigen Wiederholungen gesehen?
Ich gebe mein Wissen preis und erspare dem Mamazwerg ein Versäumen wohlmöglich wichtiger Szenen. Derer sind ja nicht sooo viele, auch wenn alles noch und noch analysiert werden muß.

Egal. Wann hat Dawson eigentlich angefangen zu nerven? Ich grinse in mich rein und schlage Harry Potter auf. Blätter ein wenig hin, ein wenig her und muß mich ziemlich entnervt fragen: Wann hat Harry angefangen zu nerven??

... verpflanzen (11 Kommentare)   ... bewässern