Freitag, 10. März 2006
Des Faultiers Träume
Für gewöhnlich träume ich nicht standardisierte Träume wie Fallen, Nacktheit in der Öffentlichkeit usw.

Allerdings seit paar Wochen ist das anders.

Zuerst träumte ich, daß ein Zahn wackelig ist. Es war der letzte Milchzahn und der wurde mit der Zunge hin und her geschoben, begleitet von der widerlichen Verzückung ihn entweder drinnen zu lassen oder kräftig rauszudrücken.

Mein letzter Milchzahn wurde mir vom Zahnarzt gezogen. Ganz freiwillig erfolgte der Eingriff nicht: Ein prepubertärer - noch nicht - Teenager war der Meinung mir mit der Faust ins Gesicht schlagen zu müssen (wirklich nicht die feine englische Art) und das spuckte das Faultier auch schon ein Stück Zahn. Der Schlag allein war's nicht, in der Früh war da ein kleines Steinderl in der Frühstückssemmel gewesen, das beim Draufbeißen (leider war's von außen nicht zu sehen gewesen) einen durchgehenden Riß im Zahn verursachte.
Danach durfte ich beim Feriencampausflug zum Eisessen zuschauen, aber selber nichts essen, wurde zum örtlichen Zahnarzt transportiert, der schlauerweise nur ein Provisorium am Zahn befestigte. Selbige hab ich nur stunden später wieder ausgespuckt.

Heute Nacht träumte ich von rohen Eiern. Dazu muß gesagt werden, daß ich mich vor rohen Eiern etwas ekle seit der Mamazwerg vor beinahe 2 Jahrzehnten während eines Kochkurses ein befruchtetes Ei aufgeschlagen hat.
Eier im Teig sind ok, aber Eier aufschlagen – da weiß ich nie was ich davon halten soll. Also vom Ei. Da wird dran gerochen, geschaut, kritisch beäugt und abgewogen.
Spiegeleier kann ich auch nur noch maximal sehen, selber essen ist nimmer.

Also heute Nacht, ich hab von der TortefürnMamazwergbacken noch etliche Eier über – die mich auch beschäftigten, davon geträumt mit eben diesen Resteiern einen Kuchen zu machen. Ich tip auf Schokoladenkuchen – meine Spezialität. Anyway… Das erste Ei war ok, das zweite war vertrocknet und gelbgrün in seiner halben Schale. Igitt. Na ich weiß nicht, ob mir das was sagen soll…

... verpflanzen (5 Kommentare)   ... bewässern


Steinzeittier
Ich gehör noch zu den Urtieren.
Lehrveranstaltungszeugnisse wurden zu meiner Zeit noch händisch ausgefüllt. Um sie zurückzubekommen mußte man mitunter sehr oft zum Institut pilgern und etliche Male (um nicht Jahre zu sagen) Sprechstunden belagern.
Anmeldungen für sämtliche anmeldepflichtige Sachen spielten sich in der Regel ab wie im ehemaligen Ostblock, wenn es einmal etwas besonders zum Kaufen gab. Nur ging's bei uns nicht so gesittet zu. Mit paar Schrammen mußte man da schon rechnen, falls man überhaupt jemals zu den schon verknüllten Zetteln kam.
Sei's wies sei.

Nun muß ich respektive sollte ich zu einer Vorlesung, da sich mittlerweile auch einiges an den Anforderungen geändert hat und ich zu wenig Ahnung davon hab was heute alles an Statistikzeug gefragt ist.
Mittlerweile ist der Flair des Ostens vorbei, angemeldet wird sich online.

Gut, Faultier versucht dieses. Einzugeben sind Name und Studienkennzahl, Matrikelnummer ist jedoch kein Pflichtfeld. Oh Wunder, oh Wunder. Wieso eigentlich nicht??

Und kann mir jemand erklären, wieso der Account sich nicht einfach aus Matrikelnummer, Studienkennzahl und Namen zusammensetzt?? Dieser Account ist NUR für Anmeldungen und Prüfungsnoten nutzbar, also nicht für Foren etc. Also warum das Geschiß mit einem Nick??

Ich bin wirklich schon viel zu alt für die Uni. Und der Witz ist, Änderungen können nur die Admins vornehmen und was ist natürlich bei dem Druckerstreß gestern passiert? – Faultier hat Matrikelnummer vergessen, deswegen erscheint der Name nicht auf der Anmeldungsliste und da ich sowieso schon Nummer 221 von 200 möglichen Plätzen bin… war's das wohl. Na hat sich ja doch nicht sooo viel am Studieren geändert. Hmm..

... verpflanzen (2 Kommentare)   ... bewässern