Freitag, 10. März 2006
Steinzeittier
Ich gehör noch zu den Urtieren.
Lehrveranstaltungszeugnisse wurden zu meiner Zeit noch händisch ausgefüllt. Um sie zurückzubekommen mußte man mitunter sehr oft zum Institut pilgern und etliche Male (um nicht Jahre zu sagen) Sprechstunden belagern.
Anmeldungen für sämtliche anmeldepflichtige Sachen spielten sich in der Regel ab wie im ehemaligen Ostblock, wenn es einmal etwas besonders zum Kaufen gab. Nur ging's bei uns nicht so gesittet zu. Mit paar Schrammen mußte man da schon rechnen, falls man überhaupt jemals zu den schon verknüllten Zetteln kam.
Sei's wies sei.

Nun muß ich respektive sollte ich zu einer Vorlesung, da sich mittlerweile auch einiges an den Anforderungen geändert hat und ich zu wenig Ahnung davon hab was heute alles an Statistikzeug gefragt ist.
Mittlerweile ist der Flair des Ostens vorbei, angemeldet wird sich online.

Gut, Faultier versucht dieses. Einzugeben sind Name und Studienkennzahl, Matrikelnummer ist jedoch kein Pflichtfeld. Oh Wunder, oh Wunder. Wieso eigentlich nicht??

Und kann mir jemand erklären, wieso der Account sich nicht einfach aus Matrikelnummer, Studienkennzahl und Namen zusammensetzt?? Dieser Account ist NUR für Anmeldungen und Prüfungsnoten nutzbar, also nicht für Foren etc. Also warum das Geschiß mit einem Nick??

Ich bin wirklich schon viel zu alt für die Uni. Und der Witz ist, Änderungen können nur die Admins vornehmen und was ist natürlich bei dem Druckerstreß gestern passiert? – Faultier hat Matrikelnummer vergessen, deswegen erscheint der Name nicht auf der Anmeldungsliste und da ich sowieso schon Nummer 221 von 200 möglichen Plätzen bin… war's das wohl. Na hat sich ja doch nicht sooo viel am Studieren geändert. Hmm..

... bewässern

 
Wird halt alles von beamten Sesselpupsern betrieben und somit hätte es mich gewundert, wenn es logisch gewesen wäre, was die fabriziert haben...

... verpflanzen  

 
Bei der online Lernplattform muß man sich mit Matrikelnummer anmelden und man wird dort ganz normal unterm Namen geführt. Wieso muß eine normale Anmeldungsprozedur, mit der ich sonst nichts machen kann, derart umständlich konstruiert sein. Ich blicks noch immer nicht.
Aber ich gehe mit Ihnen konform - wahrscheinlich haben sich Frau und Herr Admin wieder mal übertroffen und den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen - seufz.
Und DAFÜR zahlt man wohl Studiengebühren... unpackbar.

... verpflanzen  


... bewässern