Samstag, 25. April 2020
Steuerlicher Tabellenstreß
Ich könnt grad heulen.
Letztes Jahr habe ich doch an den Steuerdaten vorgearbeitet. (Muß das mal im Blog suchen).

Eben mache ich die Datei auf, um zu sehen, ob ich nur noch 8 oder 10 Wochen verschlüsseln muß - ist die Datei vom April 2019. Also nix weiter drin.

Ich krieg das KOTZEN. Das wars mit der Pause für die Augen *würg*
Dabei habe ich seit dem VM etwas im rechten Auge, und bin eh schon den halben Tag damit beschäftigt, nicht zu reiben...

... bewässern

 
Oh nein, Sie Ärmste. Ich kann das so gut nachvollziehen, mir ist so etwas Ähnliches auch schon einmal passiert.

... verpflanzen  

 
Ich versteh das nicht.
Ich weiß, daß mir nur noch Nov + Dez gefehlt haben.

Nun ja - 3 Stunden später ist es geschafft.
Allerdings wollte ich heute Bildschirmpause haben (oder nur mal kurz via Tablet ins Netz) - das ist der noch größere Jammer dabei : (
Und daß ich grad "Die Insel der besonderen Kinder" im TV verpasse...

Aber da kann ich ja noch immer einsteigen.

... verpflanzen  

 
Und es wird nicht leichter dadurch, daß mich diese große Spinne hier verfolgt.

Dabei hatte ich die am Sonntag rausgeworfen (war aber klar, daß die beim Lüften wieder reinkommt). Gestern überm Bett abgeseilt... *grr*
Vorher habe ich sie entnervt angeblasen, statt einzufangen - die rennt hier seit 2 Stunden im Kreis.

Nächster Plan: Einfangen und im Stiegenhaus aussetzen.
Da ist die Wahrscheinlichkeit, daß sie zurückkehrt hoffentlich geringer...

... verpflanzen  

 
In der Nacht sah ich einen Schatten auf mich zukommen, also Ende Gelände. Glas geholt, Licht angedreht - das sind zwei!! Riesenviecher!

Spinne eins gefangen und diesmal ins Stiegenhaus entlassen. Hab die Hoffnung, daß alles interessanter ist, als bei meiner Tür wieder reinzukommen.
Tier zwei ganz weit oben, also das Licht angelassen, um schnell reagieren zu können. Hat dann aber bis nach 5h gedauert - wer braucht schon Schlaf. Auch ins Stiegenhaus gesetzt und jetzt die trügerische Hoffnung, von den zwei Riesen verlassen zu bleiben.

... verpflanzen  

 
Dauerte nicht lange, da war eine (der beiden?) wieder da.
Die hat mich jetzt die letzten Wochen auch gut nächtens genervt, bis sie (oder eine andere) heute auf der Gießkanne geturnt ist.
Eingefangen und rausgesetzt - sind 8 Grad in der Nacht, da sehe ich keinen Bedarf mehr, mich hier noch länger in der Nacht terrorisieren zu lassen...

Irgendwo gibts auch ein Foto von dem ersten Viech. Wenn ich dann mal wieder das Book anwerfe ; )

... verpflanzen  

 
Für den Film hab ich morgen die nächste Chance.
Allerdings lese ich gerade Buch 4 - dann werde ich wieder wegen der anderen Darstellung verwirrt weiterlesen ; )

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.