Freitag, 10. April 2020
Vom Grüntier
Heute einen grünen Seelenwärmer für die Arbeit angezogen.
Zu Mittag (wie auch in nicht Isolationszeiten) gegen 15h30 gabs Spinatstrudel.
Der Mamazwerg kommt langsam auf den Geschmack.
So schlecht dürfte mein "Fertigfutter" doch nicht sein...

Zuvor war ich kurz in Flodorf zwecks Einkauf (und dabei Gratismaske, bevor ich den Rest auch noch mach). Es erstaunt mich immer noch, wie viel ich von den Wunschdingen bekomme, die ich in moderaten Menge (normalerweise 1-2 Stück) mitnehme.
Aber die Maske heute - was soll ich sagen...

Die Nase eh schwer geruchsempfindlich - ich wußte gar nicht, wie ich an dem Gestank vorbei atmen soll. Der Innenteil roch extrem nach Essig und noch was Ungesundem. (Ja, ich geb der Direx recht - ich seh mich nicht 90min mit dem Ding arbeiten. Beschränkte sich die Kommunikation heute eh auf das Minimum an bei Eingang und Kassa.) So dicht kann das Ding nicht sein, wenn ich die Backwaren etc. schon rieche, bevor ich sie seh.
Wobei sehen... das ging eh nicht, die Maske rutscht immer in die Augen. Mein Nasenrücken ist wohl zu schmal - oder von letztens deformiert.

Ausschlag unter der Maske, Juckreiz vom Handdesinfektionsmittel - es ist ein Traum.
Dann auch noch starke Halsschmerzen durch - was auch immer ich da eingeatmet habe. Am Dienstag auch in den Öffis!!

Aber Arbeit war gut. Alle bisserl sentimental, weil jetzt die Firma 4 Tage (also eh nur 2) dicht ist - allerdings habe ich es geschafft, trotzdem morgen einen Termin zu haben. Und alle Montagskandidaten haben tatsächlich umgelegt *freu*
Dienstag wird also der aktuelle Montag. Stundentechnisch freut mich das. Augen- und steißtechnisch - nun ja ; )

Heute war ich auch erstaunlich fix mit der Dokumentation fertig (bereits um 21h den Schreibtisch desinfiziert), und auch knapp vor 22h zu Hause.

Dafür extra Training - Lift außer Betrieb.
War so frei mit holterndem Gepolter hinaufzusteigen...

Frohen Gründonnerstag!

... verpflanzen (4 Kommentare)   ... bewässern