Samstag, 11. April 2020
15 Jahr - wildes Haar
So begeht man also dieses Frühjahr den Bloggeburtstag : ))

Wobei es mit dem Feiern während des Lockdowns eh so eine Sache ist. Aber davon haben uns online bisher noch selten abhalten lassen und man muß die Feste feiern, wie sie fallen. : )

Der Fisch zum heutigen Karfreitag ist schon serviert.
Letzte Woche gabs ja 10 Jahre Freitagsfisch und nu kommt Ostern.

Daher nun leise die Gläser hoch und einen großen Dank an die Nachbarschaft und Leserschaft! Ohne Sie/Euch wäre es weniger als nur der halbe Spaß : )

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Vom Hightechmeß-Fisch
Seit einem Monat haben wir Lockdown.
Heute marschiert der Installteur zu zwei bei mir ein.
Um einmal auf die Heizung zu fassen.
Immerhin mit Maske und noch vor Ostern. So ein langes Wochenende möchte ich nicht frieren.

Ich weiß schon, mir ist nicht zuzutrauen, festzustellen, ob die tatsächlich warm oder kalt ist.
Auf Handwärme wird sich nicht verlassen. Nur die Technik kann sagen, wie es wirklich um die Heizung steht, also zückt man eine Hightec-Temperaturpistole. Vom Typ, den man sich aktuell vor allem auf Flughäfen dringend wünschen würde.
Die Heizung wird anvisert.

Die Installateurin erklärt, daß alles im grünen Bereich wäre und daß 22 Grad vollkommen ausreichend sind. Ein Mensch hätte 33 Grad.

Gut - WAS soll ich dazu noch sagen?
Innerlich denke ich mir - bitte macht net noch einen Schritt mehr im Karton.

Tatsache ist aber auch, es ist Lockdown, es ist Home Office Zeit - da brauchts paar Grade mehr.
Gerne hätte ich sie gefragt, wie viel so ein Fisch aufs Gerät bringt.


Endlich gehen sie. Die gefühlt nächsten Stunden, Tage und Nächte rutsch ich dann auf den Knie herum und versuche alles zu desinfizieren, was sie angefaßt haben oder drüber marschiert sind.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern