Mittwoch, 1. April 2020
4.000
Irgendwie alles verkehrt oder doch schon April?
Heute schneite es dicke Schneeflocken.



Jetzt also nähen wir uns die Masken selbst.
Von 4 Mio benötigten Masken täglich spricht der Handel. Die Türkei hält seit 3 Wochen Schutzausrüstung für uns fest. Mit Verlaub, ich glaube einfach nicht, daß jeder 2te Mensch in diesem Land täglich einkaufen geht. Wirklich nicht.
Lieber wäre es mir, man würde auf 2 Meter Abstand bestehen.
Heute im Supermarkt - ich trage ja Korb - schrammt mir einer dran vorbei. Ich sag nur, watschennah der Typ, der Korb ist ja keinen halben Meter breit... Hab Anstand - halt Abstand!!


Überraschend Körperkontakt gehabt. Wußte gar nimmer, wie (gut) sich das anfühlt. (Der Mamazwerg hat vorletzten Freitag mal kurz meinen Rücken gestreift, da war ich aber so - Abstand! -, daß ich nur den Schreck bemerkt hab.) Fast den Tränen nahe. (Mischung aus Freude und Panik - normalerweis haben nämlich die KassiererInnen Handschuhe an.)

Die Grippewelle geht vorbei - letzte Woche gabs in Wien "nur" noch um die 5.600 Neuerkrankungen.

Dafür spielten die Halbwüchsigen am Handelskai in der Station Fußball und rangelten. Manche Menschen gehören wirklich unter Kontrolle.
Sollen die das doch bitte zu Hause machen. Ganz generell bin ich grad für sehr viel "zu Hause".
Man muß nicht in Zeiten, da für ziemlich alle menschlicher Kontakt verboten ist, in aller Öffentlichkeit seine Zuneigungen demonstrieren. Wer sich hinter verschlossenen Türen küßt oder befummelt, ist mir wurscht. Ich will das grad nur nicht sehen.
Muß ja auch möglich sein.


Wir tragen also nun Masken *harhar*, aber weiterhin wird auf die Gehsteige etc. geschlatzt. Ich bin angewiderter als zu Normalozeiten.
Werden dann bald mal die Gehsteige etc. mit Desinfektionsmittel (gibts ja kaum noch) oder mit Hochdruckreinigern gesprüht?!?

Die Tierschützer beschweren sich, Tauben würden nun verhungern. Die Menschheit hat wirklich keine Probleme, als daß paar Bazillenverbreiter weniger die Stadt zuscheißen könnte. Keine Sorge, Darwin wirds schon richten...

... verpflanzen (12 Kommentare)   ... bewässern


Von den Graswachsohren oder den kleinen Freuden beim HO
Ein altes Flipchart-Blatt vom März 2019 in der Hand gehabt.
Fast losgeheult...


Ansonsten werde ich den Kunden unheimlich.
Na wohl eh nicht mehr als sonst auch, aber es bestätigt, warum mein Home Office ausgelagert ist und das auch gut so ist.

Der Kunde sitzt grad im Bundesland. Dorthin sind die noch fix gefahren, weil sichs von dort aus besser eingesperrt halten läßt. Versteh ich.

Wir sind also mitten im Termin, da frag ich Haben Sie einen Hund?
Er bekommt große Augen und sagt - ja, drei sind hier, warum?
Mindestens einen konnte ich hören.

Später sage ich zu ihm Jööö, wie lieb der Vogel da singt...
Er - Nein, da ist kein Vogel.
Ich - Doch, ich hör einen. Draußen vor dem Fenster.
Er - Das Fenster ist zu!?
Ich - Mag sein, der Vogel singt trotzdem. Ich hör den singen.

Kunde steht auf, schaut beim Fenster raus - da ist tatsächlich ein singender Vogel.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern