Dienstag, 2. April 2019
Von Aprilscherzchen
Nachdem ich generell meistens die Uhren schon am Samstag umstell*, diesmal aber vor lauter Müdigkeit erst zu einem ungünstigen Zeitpunkt bemerkte, daß das noch zu tun ist, ergab es sich, daß ich auch schon das Datum verschoben hab. *wenn auf Sommerzeit

An sich noch kein Thema.
Wenn man das Telefon nicht kennt. Und so kams, daß ich Sonntag am Abend ganz perplex uhrzeitenverwirrt auf den AB gestarrt habe. Diesmal weil Winterzeit, neben dem üblichen Zeitverlust. Wobei mich der nicht tangiert, solange nicht die Küchenuhren betroffen sind.

Immerhin noch auf die Idee gekommen, bei Weckerstellen, daß das Handy anzugleichen wäre. Nun ja, so ein Leben mit Handy ganz aus am Wochenende hat schon was *g*


Gestern dann - kein Aprilscherz - zwei Besprechungen in der Firma. Groß. Also 1 Stunde + 1,5 Stunden. Unbezahlt. Dabei gings um Kunden -kram und tatsächlich relevantes Zeug.
Kundentermine wurden dafür extra abgesagt. Es lebe die Digitalisierung.

Zum Glück haben diesmal auch die anderen Kollegen gemault. Also auch die, die eh immer mit Tablet rumrennen.
Aktuelles Fazit: nach 7 Einlogversuchen und noch paar mehr von meinem Supervisor, ist es nicht möglich, mich anzumelden.
Das nimmt mir etwas den Streß ; )
Tatsächlich gibts noch keinen Notfallplan, wenn denn dann und wir beim Kunden und kein Netz und keine Tabletfunktion. Darauf freu ich mich schon.

... bewässern

 
Noch so ein Scherzkekschen: Die OP wurde verschoben.
Deswegen gestern alle Aktivitäten mal ruhen lassen.
Heute zu Mittag dann der ok-Anruf.

Sonst kam aber heute nix mehr, daher irgendwie leicht beunruhigt.
Zumal ich eine seltsame MMS-Mitteilung von einer mir nicht bekannten Nummer erhalten habe.
Dabei sollte MMS doch gesperrt sein *grrr*

... verpflanzen  

 
Huch - ich konnte bei den MMS einloggen. Es geschehen noch Zeichen & Wunder.
Die Kollegin hat die Kundendaten für morgen rübergeschickt.
Na auch kein Unglück zu wissen, wie ich da ins Haus reinkomm ;)

... verpflanzen  


... bewässern
 
Jetzt gut 90min mit dem Portal verschissen, weil nu freigeschalten.
Weils theoretisch gibts ein pdf download.

Wie wir in Zukunft mit dem Zeug arbeiten sollen, versteh ich noch nicht (bei der Besprechung gingen entweder die Geräte oder die Log-ins nicht, daher noch keine reeller Test möglich gewesen).
Ach und jemand hat meinen Namen falsch eingegeben, aber tangiert mich nun auch nicht.

Mehr aber, daß ich zwar eine Standleitung hab und dennoch die gleichen Schwierigkeiten (aka irre lange Ladezeiten), wie schon der Kollege beim Vorführtag.
Da haben wir noch drüber gewitzelt, wie das ist, wenn der Kunde dann halt mal so alle 5min für ganze 2 darauf warten muß, daß sich online was tut.

Nun ja - pdfs brauchen ihre Zeit, schon klar *gähn*, aber die online Version ist genauso lahm und ich geh einfach mal davon aus, daß wir in Fremdfirmennetzen nicht schneller sein werden, als ich theoretisch von zu Haus aus.

Alle pdfs sind zwischen 5 und 14 MB groß, nur das erste hat 142?!?? Irgendwas paßt da nicht...


Irgendwie atme ich mal ordentlich durch und bleibe vorerst bei der Meinung, daß sich da paar Superwichtige nicht wirklich alles zu Ende gedacht haben.

Keine Ahnung, was für ein Tablet ich nun anschaffen muß, wenn schon meine Kiste dem Mist kaum hinterher kommt.
Und ich werd mit Papier anreisen, nachdem ich 2000 Seiten ausgedruckt und dem Mamazwerg paar Patronen gezahlt hab. [Der Drucker in der Firma macht nämlich grad so hübsche Schlieren - irgendwie immer was, wenn der Techniker grad erst da war.] Anders seh ich mich grad noch nicht, die Nerven bewahren.
Jessas - und wo bringe ich dann all die Bäume hier noch unter?!? Zumal die alten Sachen erst in den nächsten Jahren mal auslaufen werden.
Umzug wegen Digitalisierung und daraus resultierender Platznot - na super...

... verpflanzen  


... bewässern
 
Auf der Monatsabrechnung nun doch abgerechnet worn, aber nicht die volle Zeit.
Nun ja, aber besser als gar nix.

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.