Donnerstag, 20. September 2018
Fügung
Der diesjährige Versöhnungstag hat es in sich.
Eigentlich war schon die ganze Woche speziell. Mal sehen.

Am Wochenende inne halten und in mich gehen.
Bisserl sortieren. Bisserl das tun, was ich gestern & heute gedanklich tun wollt und dann einfach darauf vertrauen, daß es gut wird.




Vor 10 Tagen hab ich endlich die Klinge vom Schneidbrett getauscht und den Acrylflecken ein Finish verpaßt. <-- Die Farben sind nur da realer.

... bewässern

 
Welches Format haben Ihre Werke eigentlich?

... verpflanzen  

 
Über den Daumen: so, daß sie in ein normales Briefkuvert (C5?) reinpassen.
Ich messe mal die aktuellen demnächst ab, für mehr PI und Daumen : )

Nachtrag:
Das Geodreieck meint zwischen 9,5x13 und 11x15 bei den oben gezeigten. Wobei die erste Karte eine Spur größer und die ganz rechts wohl die kleinste war.
Beide sind aber schon aus dem Haus, daher beziehe ich mich auf die Karten, die noch da sind.
Ich bau die aber auch oft auf Karteikarten - also wird das ungefähr hinkommen : )
Manchmal aber auch kleiner - bei den frolics zB war das - weil quadratisch (halt was ich zusammenschneid *gg* und auch der Stanzform geschuldet).

... verpflanzen  

 
Ah, es sind also Karten (Din A6), das war mir nicht so ganz klar.

... verpflanzen  

 
Die Größe ist auf den Bildern nicht wirklich zu erkennen, es sei denn Bettwäsche oder andere seltene Indikatoren sind mit am Bild.

Also wenn ich Karteikarten verwende, dann ja.
Wenn ich selbst zuschneide, dann in etwa.

Bis auf ganz wenige Ausnahmen aber immer so, daß ich die Karte(n) in ein normales Standardkuvert reinbekomme, sonst klappt das nicht mit dem Nachbarn der Post ; )

... verpflanzen  

 
Über solch schöne Kartengrüße freuen sich die Empfänger bestimmt.

... verpflanzen  

 
Sollte man glauben.
Ich bezieh mich auf ausdrücklich erwünschte Post u. nicht zwangsbeglückt (das kann durchaus mal unabsichtlich passieren oder Leut vergessen, daß sie Post wollten.).
Das hat N. letztes Jahr gebracht, als ich eigentlich über kaufbare Weihnachtskarten sprach und sie meinte, meine möchte sie eh nicht, da hätte es sie sehr verwundert, daß sie eine bekam.
Ja, sagte ich zu ihr, daß Du keine (von mir - denn ihre Wohnung ist voll von andren) magst, weiß ich, aber Du hattest explizit gesagt, Du möchtest auch, als ich welche gemacht hab. Da sah sie mich an wie ein Autobus. Na glaubt nun ernsthaft jemand, ich setze mich voller Absicht 3-4 Stunden an eine Karte für jemanden, der dezitiert gesagt hat - bitte ich will nicht?!?


Tatsächlich hat sich nach dem großen Schwung, den ich damals (und an Folgetagen) weggeschickt hatte, nicht einmal 1/4 der EmpfängerInnen (nicht einmal auf Mailnachfrage) rückgemeldet.

... verpflanzen  

 
Da bleibt mir echt die Spucke weg. Mein Vorschlag: Keine Weihnachtskarte mehr für N., weder gekaufte noch selbst gemachte.

Es kann ja mal vorkommen, dass man es selbst mal nicht schafft, dem anderen eine Weihnachtskarte zu schreiben, aber sich für dessen Karte zu bedanken, sollte schon drin sein.

... verpflanzen  

 
Sie hätte ja nix bekommen, ist gar nicht vorgesehen. Aber wenn dann jemand zu mir sagt: Ah, Du machst Karten, ich hätte auch gerne eine - dann mach ich das. Letztendlich hat sie sich nur mal wieder selbst disqualifiziert und demontiert. N halt ; )
Unterstreicht nur, was sonstige Erwähnung hier manchmal durchscheinen lassen.


Tja... : ))
Sie wissen doch, weil ich kein Smartphone (weder whatsup, noch Fratzenbuch) hab, liegt es doch an mir, daß die restliche Welt keinen Kontakt mehr zu mir aufnehmen kann. ; ))
Mit N gesprochen hab ich das letzte Mal so Februar rum - aber auch nur, weil ICH angerufen hab. Zum Geb. hab ich per Mail gratuliert, weil ich ja zuvor die Liternei über "da bin ich da, und da bin ich dort"-Urlaubsverplanung zwar angehört, aber wieder nicht gemerkt hab (nur, daß ich nicht eingeplant bin - oh Wunder), weil schwammig.
Da schrieb sie zurück, ihr Festnetz (da ruf ich immer an) ginge grad nicht, sie meldet sich, wenn das gerichtet ist. Nun ja... das ist dann jetzt 3 Monate her - wir wissen ja, wie die Handwerker so arbeiten ; )

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.