Dienstag, 18. September 2018
Stromvariablen
Heute also der Termin mit dem Elektromenschen.
Er kam, schaltete an. Nix passierte.
Der Mamazwerg kam, sah zu. Nix passierte.
Er baute aus, überprüfte Stab, baute wieder ein. Nix passierte.

Vorführeffekt, sagte ich.
Aber das ist ja nur soundso passiert.
Hmmm...

Dreht weiter. Und endlich *puff*
Und gleich nochmal *puff*
Und zur Sicherheit noch einmal *puff*
Uff.

Bloß hat der Kollege in der Firma was Falsches notiert.
Also nix da gleich austauschen. Na gut.
Aber immerhin gut zu wissen, daß a. ich nicht spinn und b. zumindest normal weitermachen könnt.
Kam nur seitdem noch gar nicht dazu (macht aber nix).

Als er dann innerhalb von einer halben Stunde weg war, hab ich mit dem Mamazwerg den letzten Dimmer aus- und den andren Schalter eingebaut (Vorarbeit hatte ich schon mal bestromt gemacht).
Dann sind wir auch noch rumgeklettert, weil auch der Mamazwerg bemerkte, daß das Licht flackert.

Das liegt wohl an der Birne.
Die LED... Glas bleibt kalt, aber rundherum heizt das Ding auf, dabei war die keine 10min an...

Zumindest ist jetzt eine Flackervariabel komplett beseitigt.
Nun versuch ichs doch noch mal mit den interessanten Birnen.
Ich muß sowieso noch paar Gutschriften dort loswerden.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern