Montag, 6. August 2018
Vom Schwitzarrangement
Als der Mamazwerg und ich das Sportarrangement trafen, gab es ja noch paar zusätzliche Bedingungen, bevor ich endgültig einwilligte.
Es schwang dann das übliche "seh ich erst, wenn Du dort bist" vom Mamazwerg mit - das aber wegen der Bedingungen eigentlich immer nur nonverbal.

Daß ich mal 3 Wochen gar nicht war, weil krank oder einfach zu viel los am Abend (daher den ganzen März nicht) und auch mal Sozialleben - und immer der schwebende "gehst ja eh nicht"-Zwerg.
Dabei war ich auch während des Housesittings.

Nun war ich aber 4x in den letzten sieben Tagen (Abendkundenausfall und ja, sogar am Sonntag und das, obwohl dort die Klimaanlage kaum funktioniert und man schon beim Umziehen schwimmt) und da bemerke ich so langsam, dem Mamazwerg paßt das nun aber auch nicht.
Eh klar - keine Vorwürfe, auch nicht unausgesprochene, mehr drin.

Dann hieß es bereits am Donnerstag, ich störe den Abendablauf.
Genau. Der Mamazwerg schlief tief und fest, als ich wiederkam, weder ansprechen noch am Zeh ziehen, die Dusche oder mein Rumgeräume weckten auf. Erst als ich das Licht im Vorzimmer anmachte, weil ich grad gehen wollte, wurde der Mamazwerg wach.

Insgeheim kicher ich mich ja weg.
Als ich dann am Samstag Vormittag zur Ablenkung mal wieder den elektronischen Kalender aktiviert hatte, hab ich durchgerechnet und gesehen, daß ich bereits über 25x dort war. Das macht aufs Jahr hochgerechnet 2x/Monat (Feiertage etc ausgenommen, daher 50 Wochen) und genau so hatten wir das ausgemacht.

Und was sagt der Mamazwerg? Es rentiert sich erst, wenn man so oft geht, daß man auf 10 Euro (oder waren es 4??)/Monat kommt.
Nun ja, aber a. wohne ich wo anders (u. hätt nun in Spucknähe ein Studio, also kann ich auch wechseln, wenns nimmer genehm ist), b. geh ich ja auch noch arbeiten, c. gehe ich nicht unmittelbar vorm Badminton - also immer einen Tag Pause dazwischen, weil ich auf weitere Verletzungen aktuell keinen großen Wert lege & d. hab ich auch manchmal was vor.

Unterm Strich versuche ich mich gar nicht zu ärgern, sondern mich darüber zu amüsieren. Der Mamazwerg hat mich wie so oft unter- schätzt und beißt sich daher gehörig in den Hintern.
Weil einfach nur zu sagen - hey, gut gemacht, weiter so oder so ähnlich - huiii.. die Hölle friert nur alle paar Jahre mal zu ; ))

... bewässern