Dienstag, 28. August 2018
Von un/normalen Zeiten
Vor paar Wochen startete ja diese seltsame EU-weite Abstimmung, was Leute über die Sommerzeit denken.

Tja - Problem, das die schlaue EU mal wieder nicht behirnt: Länder weit im Westen finden das natürlich super, daß Länder weiter östlich dann schon ganz in der Dunkelheit sind, schert nicht.
Leben wir ja, seitdem die Sommerzeit nimmer 6 sondern 7 Monate (danke UK :( ) dauert.

Nachdem ich mich nun doch vor 6 Wochen einigermaßen in der Sommer -zeit eingefunden hab und den Jetlag endlich los war, hätte ich an der Abstimmung an sich teilnehmen wollen. Tatsächlich habe ich das Vorhaben abgebrochen, als da Daten über Daten abgefragt wurden.
Nö. Seh ich nicht ein. Fand auch nicht heraus, was die alles mit diesen Daten noch machen wollen, also hab ich das Ganze abgebrochen.

Aktuell ist es eh schon wieder so, daß es bereits dunkel ist, wenn die Firma schließt. Ich komme also dann ab nächster Woche wieder nur im Finstern heim.

Von daher hab ich mir eine weitaus schlauere "Sommerzeit"-Lösung überlegt: Die vermaledeite Zeit startet erst im Mai und Ende wie vor der UK-Einmischung im September.
Wer sagt, daß es nicht 7 zu 5 für die Normalzeit sein darf. Dann aber auch gleich die Sommerzeit nicht nur eine sondern gleich zwei Stunden früher. DAS hätte wenigstens den Anschein von sinnvoll.


Zeitentechnisch ist auch die Uni sehr verwirrt (wen wunder das seit Bologna??) - da wollte ich vor 5 Wochen sehen, wann endlich das bestellte Buch kommt, bei dem ich gefühlt seit Monaten auf Platz 1 der Warteschlange steh und sehe 28 Tage entlehnbar. Ausgeliehen bis 28.09.2018 23:59
Nun ja, daß es zu dem Zeitpunkt mehr als 2x 28 Tage waren, verraten wir wohl besser nicht...

Aber immerhin galt fürs andere Verfügbar von 11/08/2018 bis 10/08/2018
Die haben wohl auch schon die Zeitzonen geschluckt oder bereits eine Zeitmaschine erfunden...


Langsam muß ich mich auch darauf einstellen, daß sich nächste Woche und dann noch mal in 5 Wochen und überhaupt und sowieso doch noch einiges mal wieder in der Arbeitswelt ändert.
Bin ja immer so gaaanz schlecht mit Veränderungen. Na wenigstens hatte ich diesmal aber mehr, als nur 5 Minuten Zeit (die Infos habe ich seit 2,4 und 5 Wochen), mich langsam an den Gedanken zu gewöhnen.

Gewöhnt hab ich mich noch nicht, aber ich red mir jeden Tag gut zu. Zeit heilt alle Wunden - daran glaub ich noch nicht.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern