Sonntag, 29. Oktober 2017
Vom Glitterflitter inkl. Topcoat-Tag
Endlich endlich den lang verschobenen Geburtstag nachgeholt, diesmal ohne Übernachtung (zum angekündigten Sturm besser zu Hause sein).

Allerdings am Hinweg schon mit dem "neuen Bedienungsautomaten" sehr gehadert. Zum Glück war ich vorgewarnt, daß ich mich auf einen Zug festlegen muß.
Geglaubt hab ich das auch erst, als ich das mit eigenen Augen sah. Der Promotor, der dort stand, war so hilfreich wie ein Kropf.
Mit Sicherheit bin ich lauter geworden, als ich auf eine direkte Frage, keine korrekte Antwort bekommen hab und sicherlich habe ich auch Polizeistaat gesagt.
Anders empfinde ich das nämlich nicht, wenn ich eine normale Zugfahr -karte (keine Reisezug nur Schnellbahnverbindung) kaufen möchte und schon im Vorfeld den Zug (Uhrzeit) festlegen muß. Verpaßt man den Zug, kann man aus Kulanz eventuell mit dem nächsten, aber nimmer dem übernächsten fahren. Die bezahlte Fahrkarte verfällt.
Bevormundung finde ich - das ist weder eine preisreduzierte Fahrkarte (dann würd ich das verstehen), noch sonst ein Spezialding. Nur ganz schlicht von A nach B. PUNKT.

Womit sich da die ÖBB brüstet, tät ich gern wissen. Damit schaffts man nur, daß die Leute wieder aufs Auto umsteigen.
Ich kann nämlich nicht um 8h30 abschätzen, WANN ich heimfahre.
Ist abhängig von den Kindern, dem Wetter, wie wir uns verstehen, wie kaputt jemand von uns ist und und und.
Mit einem Satz: das neue System kotzt mich massiv an.

Konnte ich vor 2 Jahren noch eine Streifenkarte kaufen, und zwicken, wann immer ich dann unterwegs war, wurden inzwischen die Zonen ab -geschafft (und teils verteuert). Also nix mehr mit einfach "in den Zug springen". Und jetzt muß ich auch noch Einzelheiten bekanntgeben, wobei ich mich frag, wann sie auch noch das Gewicht und die Größe abfragen werden...


Zurück zu den schönen Dingen an diesem Tag.
Farbenfrohe Felder, Beifahrerplatz, Absetzung.
Schöner entspannter Tag. Viel gelacht. Wort des Tages: Soufflé.
Kaum Geld ausgegeben. (Konkret nur in 2 Geschäften, und da war die Hälfte schon Geschenk und nicht für mich.)
Kurzer Schockmoment, als die Verkäuferin die Visakarte nur an den Automaten hielt und alles ging, ganz ohne ok oder Unterschrift.
Pinsel geschenkt bekommen, obwohl ich eigentlich den Teigschaber schenken wollt.

Wunderbares Kürbisrisotto.
Davor Kinderdisco (Freikarte) und von dem (un)Kind gefragt worden, ob ich mit Paw Patrol sehen mag.
Bisserl gerührt, ich geb dem noch eine Chance.

Dem nimmerpatenKind das Versprechen vom Vorjahr eingelöst und meine Pfoten zur Verfügung gestellt.
Meinst Du wirklich...? - nachdem ja Halloween 🎃🦇👻🕸 kommt und ich schon weiß, weil Kunden das sind, weil ich mal die Termine bis dahin kenne, können die Kunden und ich das gut verkraften : )

Sehr beglitzert worden, viel gelacht.

Dazwischen Erstaunen, daß tatsächlich, obwohl eh nur noch der Zug stündlich geht, einer nicht im Fahrplan ist (also 2 Stunden Pause, und ich hätte in der Früh echt nicht absehen können, daß ich so spät erst heimfahr).

Bisserl nervös und ob des beginnenden Sturms sehr viel früher zum Bahnhof (weil Fahrkarte kaufen am neuen Automatensystem), um auch Spielraum bei Böen oder herabfallenden Sachen zu haben.
Versprochen, im geschützten Raum auf den Zug zu warten und gut bis heim gekommen, da mein Anschlußzug (den ich sonst meist verpasse) Verspätung hatte und es bei uns grad windstill war.

... bewässern

 
Was für ein Akt das Zeug wieder runterzubekommen.
Wo ich noch mal selbst durfte, wärs ja noch voll ok gewesen, aber sah sonst schon sehr schwindlig aus.
Leider fast nix mehr im Flascherl, deswegen gespart (hätt anders aber auch kaum was geholfen, außer mit der 10min Einweichmethode).

Als dann die Hälfte runter war, aber der Daumen ganz wild aussah, sehr geduldig alles nachgefarbelt.
Sah auch gut aus, hätt ich auch gelassen.

Aber - nach 10min doch mal angekommen und dann keine Lust auf Rutschfahrer ect, also ein Versuch, alles wieder runterkriegen. Mittler- weile auch Zerfaserung, dennoch wie nach einer Spraysession : (
Weia... zum Glück kennt mich der Kunde lang genug, um zu wissen, daß ich sonst die Händ in Ordnung hab.
Von dort gleich zum Dorgeriemarkt gesaust und testhalber den Finger in so eine Dose gesteckt, für gut befunden und am Weg zur Kassa gleich weiterbenutzt.
Endlich wieder fühlen wie ein ordentlicher Mensch ; )

Dafür stand hinter mir ein Werwolf. Manche Leut sollten sich von andren fernhalten, wenn sie den Vollmond net vertragen...
Ab Samstag keine Ausrede mehr für schlechtes Benehmen!!

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.