Donnerstag, 26. Oktober 2017
Von der Feiertagsmesse
Also auf ein Neues.
Später los, als ich geplant hatte, aber wenn man schon vorzieht & den Feier- tag hergibt, weil Samstag verplant und Sonntag reserviert ist (morgen sollt ich nach der Arbeit den Kühlschrank füllen & noch was andres erledigen), nimmt man auch gefühlte drei Millionen Kinder in Kauf. Halt nur nicht ganz so früh.

Das Bild ist Sinnbild.
Die Halle wie letztes Jahr besser von der Modelbau abgetrennt, zumal deren Arena auch verlegt war. Dennoch eine Frechheit, daß man für die Ideenwelt, die nur 1/3 der Halle C belegt, den vollen Eintrittspreis (kein Lercherlschaas) zahlen muß, obwohl man nicht zur Modellbau, die 2/3 von Halle C und die ganze Halle B belegt, will.
Vermarktet wird das Ganze als "mit einem Ticket 3 Messen" - große Verarsche, weiß doch jedes Kind, daß die Seniorenmesse gratis ist.
Zum Glück hab ich noch an der Kassa nachgefragt, wär ich nämlich dazwischen in die Halle A gegangen, wäre mein Ticket verfallen - man kann nämlich nur raus, aber nimmer rein. Um den PREIS!!! Ungeheuerlich...
Das Service noch immer unterirdisch (online Ausstellerkatalog - o.W.).

Im letzten Viertel war wieder der Kunsthandwerksmarkt (da kann man nur Fertiges erstehen), davor (quasi mitten in der Halle fast) ein riesen Freßstand. Die Kässpatzn hab ich schon Stände vorher gerochen, find ich jetzt nicht gut, das Essen MITTEN in der Halle zu haben.
Von den Kindern, die eh alles anfassen oder deren fettigen Fingern, red ich jetzt mal nicht. Waren ja auch genug Erwachsenen unterwegs, die sich am Becher Bier festhalten mußten...

Noch weniger Aussteller (von früher) da.
Die Niederländer waren weder mit dem hübschen Bändchenstand noch den Kettensachen anwesend. Diesmal auch keine Italiener *snief*
Die Wiener Geschäfte auch nimmer - unterm Strich schon mal um die 10 Stände weniger - wie füllt man die?
Via EU-Mittel holt man eine Gruppe aus Thüringen, um Handwerkskunst von dort zu bewerben. Bewerben, denn verkaufen durften die nix.
Und man quetscht auch noch Tortenkunst (Show & Wettbewerb) rein.
Obwohl in zwei Wochen die Kuchen-Messe stattfindet.

Kaum hat man also den Krach von der Modellbau dezimiert, kräht es also von der Bühne durch die Drittelhalle.
Wobei es schon nett war, die backsüße Enie van de Meiklokjes mal real (aus 14 Meter Entfernung ) zu sehen. Die krähte aber auch nicht.


Nachdem wir uns letzte Woche nicht über den Weg gelaufen sind, hab ich sie heute gesehen.
Gut für Informationsaustausch: Die Kreativmesse gibts ab nächsten Jahr nur noch im Herbst, wie ich bereits gehört hab. Aber die Pause der andren Veranstaltung, ist gar keine Pause, weil komplett vom Tisch. Da sollte mal jemand die Definition von "Pause" nachlesen...

Weil wir uns zweimal neben dem Stand von Safuri getroffen haben, und ich bis dahin abgesehen vom Eintritt nur einen blauen Schein bei Ideen mit Herz ausgegeben hatte, hab ich mir Tascherl angesehen.
Weil, der Mensch hat davon wohl nie genug und daß ich in den letzten fünf Wochen bereits 2 gekauft hab - hach ; )
Eigentlich wollte ich den Spruch "Einzig aber nicht artig!", dachte dann aber an den Bastelkram und hab mich für Funkel/Glitzer entschieden und das auch gleich bügeln lassen.


Personalisiertes Tascherl und zwei Distress Oxide bei unique.
Von Ideen mit Herz nicht im Bild eine Menge Klebe-/Verschlußkram (Magnet, Klett)
Von der Perlenkiste zwei Eulen und zwei Verschlüsse.


Nachlese vom Vorjahr hier.

... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.