Sonntag, 26. März 2017
Zeitvertäuschung
Der ganze Tag rennt mir schon wegen der Zeitumstellung davon.
Das fing bereits gestern Abend an.
Da war natürlich (wieder) die Waschküche besetzt, als ich rein wollte, und die Wäsche vermehrt sich deswegen schon ungeniert seit Tagen. Vor allem was herzeigbare Socken angeht wirds langsam eng.

Nachdem da also ein junger Mann grad die Wäsche in den Trockner gestopft hat, dessen Angebot zur selben Zeit die Maschine anzu- stellen ich aber dankend abgelehnt hab (wir haben nur 1 Zähler und der Trockner frißt erheblich mehr Geld als die WaMasch), bin ich eine Runde durch den Nachbarkeller gegangen.
In der letzten Waschküche ist natürlich der Zähler so verstellt (+2), daß meine Maschine, als ich nach einer Stunde wieder runterkam, ohne Strom da stand und sich bei 1:02 reaktivierte.

Schön ja, vor allem, wenn der Plan war, NICHT die Zeitumstellung mit der Wäsche zu erleben, sondern eventuell doch schon zu schlafen.
So als Plan der Selbsttäuschung. Nun denn also hinfällig.

Dafür hab ich wieder einen Haufen gewaschender Socken (und davon paar schuhausziehbare) und bisserl Münzgeld weniger, aber ich hab wohl das eine oder andre Mal Münzen gespart, also seis drum.


Heute dann doch mal kurz einen Kontrollgang am Balkon.
Das gehts ja leider Montag bis Samstag nur sehr angestrengt, weil die Baustelle immer besetzt ist und das einfach unentspannt ist.



Freu mich, daß die Funkie tut und auch die Primel. Leider scheint das Gras nicht überlebt zu haben, und auch das andre Gras, das ich die letzten Jahre eingepackt hatte, macht keine Anstalten Leben zu zeigen. Ebenso wenig diverse Lavendel *seufz*
Schon letztens gesehen, daß aber die Hortensie die Überwinterung soweit gut überstanden hat und das freut mich am meisten.

Nu hab ich wirklich keine Ahnung, wie ich den heutigen Tag noch verbringen soll, weil ich derart zeitversteuert bin, aber wenigstens beginnt der Montage erst mit einem 10h-Termin (und da läßt sich der reell 7h30 Wecker schon etwas leichter ertragen, als wenns 2 Stunden früher wär). Behaupte ich heute mal.
Sehen wir dann die nächsten Tage.

... bewässern

 
Ich laufe auch noch nicht richtig rund. Bin aber trotzdem rechtzeitig aufgewacht heute morgen, obwohl die Liebste es mit dem Wecker verbaselt hat. Wir müssen ja wegen Töchterleins Schule jeden Wochentag um die gleiche Zeit aus den Federn.

Na ja, in paar Tagen wird man sich an die Sommerzeit gewöhnt haben.

... verpflanzen  

 
Mal sehen - diese Woche läuft noch ziemlich unrund und daneben : )
Und wenn ichs nu nicht ganz verunk, hab ich wenigstens nächsten Montag keinen Frühstart.
Das ist auch schon mal was.

Heute in der Früh wars wirklich lustig, zu sehen, wer fertiger ist - Kunde oder ich *fg*
Weniger lustig, daß ich dann später vor lauter Antirhythmus ein Stück vom Entsafter rausgebrochen hab.
Das Teil sollte man nur mit 5 Händen öffnen.

Nun heißt es austesten, ob das nur ein kleiner Schaden ist, ich das mit Superkleber fixen kann/muß (nicht ganz ideal), oder wirklich das Großhauberl ersetzt werden muß.
Wär ja finanziell ok, aber trotzdem bisserl ärgerlich.

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.