Dienstag, 29. April 2014
Von der Firmensliplinie
"Ah, schwarzes Hemd", sagt heute der Kollege zu mir, als ich grad in die Firma hechte. "Na ob das dresscode-konform ist??"
"Keine Ahnung", sag ich. "Als ich das erste Mal davon gehört hab, war die Stil-Bible schon wieder weg." Außerdem hatte ich eine Bluse an.

Vor paar Wochen war Aufruhr. Das Empfangspersonal hat eindeutige Bekleidungsanweisungen bekommen.
Soll mir recht sein. Kann ich auch nachvollziehen.

Es schwang mit, daß die ausgeweitet würden.
Auch das soll mir recht sein.
Noch lieber, die Firma nimmt mich an der Hand, sucht aus und bezahlt.
(Am dortigen schwarzen Brett hing vorletzte Woche ein Schreiben, das darauf hin- wies, allerdings auf Englisch & da -ganz ehrlich- fühl ich mich nicht angesprochen.)


Letzte Woche beim Heimfahren, sagte mir ein Supervisor, daß ich mich nicht weiters darum kümmern muß. Gilt vorerst fürs Fixpersonal.


Trotzdem war ich heute leicht irritiert und sah dann auch das Werk am schwarzen Brett hängen.
Die Aushänge sehen von vorne alle gleich aus - kann also sein, daß ich das Werk letzte Woche schlicht übersehen hab.

Bevor ich heimgefahren bin, hab ich das mal kurz durchgeblättert.
Ganz schön heftige Sachen, die da drin stehen.

Und das von einer Firma, die stolz auf kulturelle Vielfalt ist.
Damen haben trotz Sommers bei Rock Strümpfe bzw. Strumpfhosen zu tragen. Damit kann ich noch leben.
Weniger damit leben kann ich, daß die Firma sich erdreistet, Damen vorzuschreiben, wo sie sich zu rasierenenthaaren haben.

Außerdem versuche ich seit Mittag heraus zu finden, was diese nicht näher definierte ominöse "Sliplinie" sein soll. Da scheiden sich derzeit noch die Geister ; )

... bewässern

 
Guten Morgen liebe Sid,
1.: die spinnen, die .......
2.: haben Sie in der Firma Damen mit Bart? ;)
Alle anderen Gegenden gehen die Firma einen Dreck an, das ist Eingriff in die Privatsphäre.
3.: wie heißt die Firma, ich möchte so so jemandem nichts kaufen!

... verpflanzen  

 
Liebe Iris,
ad 1.: *fg* kein Kommentar
ad 2.: Haare auf den Zähnen ganz sicher, ansonsten komm ich den andren möglichst nicht so nah ; ))
Ansonsten haben Sie vollkommen recht, manches geht einfach viel (!) zu weit. Ich behalte mir auch vor, falls es dienstliche Konsequenzen wegen meiner Erscheinung (Kleidung) gibt, direkt zu AK und Gewerkschaft zu gehen.
ad 3.: Wir sind ein Dienstleister. Wobei... manche Kunden meinen doch tatsächlich uns gekauft zu haben...

... verpflanzen  


... bewässern
 
Letzte Woche scherzten wir über die Stil-Bibel, die es seit Abgang auch nimmer offiziell gibt.
Und während mein Kollege über die abzurasierenden Haare scherzte, quoll ihm der nun bereits schon weiße Pelz beim Shirtausschnitt heraus *gg*

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.