Mittwoch, 19. Jänner 2011
Weihnachtskerzerlkartenhalter
So, Drehkatzerl fertig und weil Schneidbrett und Faltfreund grad draußen sind, ging die Beschimpfungsorgie gleich weiter...

Am meisten kämpf ich mit dem ** Schneidbrett.
Der Falzfreund ist bockig bei Karton, nun ja - ich leb jetzt damit... Alles krumm & schief und eingeschnitten *seufz*

Ich behaupte mal, der Gedanke und die toten Nerven zählen.


Einmal mit 3 und einmal mit 4 Lichterln. War eigentlich ein Unfall, aber ich wollte nicht anfangen überschüssiges Papier abzuschneiden. Deswegen aber leider dann bisserl unsauber bei den Abschlüssen. Zumal Innenleben links leider für Karte 1 eh viel zu groß ist, und ich nix abschneiden möcht.
Die Münzen liegen nur zum Beschweren da - ist alles ne Spur zu kurz, für mein geplantes Innenleben, deswegen (noch) nicht verklebt.


Papier selber zugeschnitten *harhar* und aber vor allem selber gespempelt. Das hat irgendwie auch richtig Spaß gemacht. Glaub ich mich zu erinnern ; )

Und innen gehts dann so weiter...

... bewässern

 
Foto gestern unter dem Küchengrell (und auf bockigem Karton) aufgenommen, daher stimmt die Farbqualität nicht ganz. In Natura schon viel hübscher : )



Einmal Mietz als Lesezeichen. Oder sonst was.
Fehlt noch das Banderl oder Bommerl und wie bei aktuell allem Halbfertigen noch die Beschriftelung. : ) Die ist aber eh privat und kommt sowieso eh nicht wirklich ins Bild.

Noch so eine Frage am Rande: besteht Interesse, daß ich fleißig aufschreibe, wie und womit was gemacht wurde?
Dann mach ich das. Wenn das eh nicht wirklich interessiert, spar ich mir die Buchstaben ; )
Erkennt man eigentlich eh gut, wenn man meine Einkäufe bisserl verfolgt.

... verpflanzen  


... bewässern
 
Puh, Hochachtung. Du warst nicht nur fleißig, sondern auch sehr mutig. Die Karten sind nicht einfach. Klasse gemacht. Gefallen mir sehr gut :-)

... verpflanzen  

 
Eigentlich frag ich mich auch, was mich da wieder beißt nicht ganz einfache Klappkarten zu machen, dies ja auch (schön und gut) tun *lach*

Nein, also die Karte ist im Grund genommen supereinfach, obwohl die richtig bei den Kerzerln schließt (ganz ohne Alibi-banderl). Das Nervigste war echt, den Karton hinzukriegen - hab ein großes Blatt (A1 oder so), das ich zurecht schneiden muß, weil mein Schneidbrett... ; )

Kann Dir meine Anleitungsseite schicken, hab irgendwo auch paar in cm Daten : )
Wenn mal das Format richtig ist (ich nehm 12" zu 7" oder 7.5"), dann geht der Rest in 7 Minuten (wenn ich langsam bin) + 2 Minuten rumschneiden. Dann noch das Fensterl bauen, stempeln gehen und fertig : )
Das Lochbohren dauert bei mir etwas länger *gg*
Und die Ecke umbiegen, DAS ist *** - kann ich nicht.

Ich glaub, ich werd mich auf diese Form spezialisieren.
Für Geburtstage, Ostern, Advent und Weihnachten *gg*

Ich weiß nicht, ob man das laut sagen darf, aber sie sind ziemlich so geworden, wie ich mir das davor gedacht hab.

... verpflanzen  


... bewässern
 
Innenlebenfinish


Besagter Kleber als Versiegelung, damit weder Stempel noch Farbe bei Wind, Wetter oder Kaffeeverschütt leiden muß.
Zumindest so vorerst der Plan.

Und weils so schön schmierig war, auch gleich noch die versiegelt. Endlich, weil Ende Oktober schon versprochen.


In die Karte rein kam dann diese. Und das Lesezeichen dahinter, da sah das schon wieder sehr nett aus. Allerdings wurde das Lesezeichen gleich nach dem Auspacken schon seinem Zweck zugeführt und verschwand in einem Buch : )

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.