Samstag, 24. Juli 2021
Olympianachtragungsfisch
Eigentlich hatte ich für heute einen Fisch geplant, aber hänge nu seit 1,5 Stunden am Mobilophone (und versuche nicht einzuschlafen) - noch kein Gesprächsende in Sicht, daher wohl eher Platzhalter, auch wenn schon datumsverrutscht.


Heute also die offizielle Eröffnung der nachzutragenden olympischen Sommerspiele in Japan von 2020.
Ich kann mich noch immer nicht entscheiden, ob ich die Verschiebung gut finde oder eine Absage besser gewesen wäre.

Natürlich ist das auch ein finanzieller Faktor - da wird ja viel Geld reingepumpt, aber wenn man dann sieht, wer wie (nicht) trainieren konnte, ist das mit dem Gleichheitsprinzip wieder so eine Sache.
Zudem schleppen jetzt Horden an Reisende (Besucher sind wohl aktuell doch nicht erlaubt) wieder Varianten der Seuche quer durch die Welt...

Andererseits machen das die Politiker ungeniert seit über einem Jahr.
Und kommen dann noch auf ganz lustige Idee...

Ursprünglich hätte ich letztes Jahr die Olympiade boykottiert, aber aktuell bin ich etwas akupunkturmilde (*g*) und werde sehen, was ich sehen werde. Wenn ja, dann gut, wenn nicht, dann mind. genauso : )

Immerhin bin ich von Olympia nicht einmal im Ansatz so sehr genervt wie vom Fußball (EM), Tennis oder der Formel 1. (Sehe ich rigoros gar nicht und finde ich fantastisch.)

... verpflanzen (3 Kommentare)   ... bewässern