Samstag, 10. Juli 2021
Vom "Einem geschenkten Fisch..."
Es ist, wie es ist. Und mal wieder soweit.
Daß der Freitagsfisch MEIN Privatvergnügen (also beim Finden im RL) ist, sage ich bereits seit über 10 Jahre so oft, daß ich es selber nimmer hören kann.
Aber offensichtlich nicht oft genug.

Und vor allem: warum müssen mir die Leute UNGEFRAGT Fische schenken?? Die ich noch nicht einmal selbst aussuchen tat... *ggrrrrr*

- Ja, der würde doch so gut in Dein Badezimmer passen.
- ? bitte wie und vor allem wohin? (man beachte die Größe!!)
- Na zum Beispiel auf den Spülkasten, dort stehen doch schon Dinge.
- (Genau, da stehen schon Dinge! aber vor allem) seit dem Umbau ist der doch nur so schmal, das geht sich nicht aus.
- Na dann häng ihn an die Wand.
- Welche Wand? (wieder eine Wanddiskussion!!...)
Außerdem hängen da schon zwei Fische von der Oma.
- Ach so, na da hast Du recht, das geht natürlich nicht.
- (DANKE!!)

Der Fisch des Übels aka #Fisch 575:



Seiner Art nach ein Seifenhalterfisch. Allerdings für große Handseifen - auf dem Bild fehlt der Größenvergleich.
Ja, ich habe KLEINE Handseifen zu Hause. Aber die dienen der Dekoration und Sentimentalität (Seifenschüsserl aus den 60er-70er Jahren aus Omas Nachlaß) - ich selbst benutze zum Händewaschen fast ausschließlich Flüssigseife und das bereits so lange, daß ich sogar einen Flüssigseifenspender beim Mamazwerg stehen hab.

Der mitgebrachte F(r)ischling kommt jetzt mit einem Klebeand an die Klotür (nicht meine!) und ich sag dazu möglichst nix mehr.
Auch nicht, daß dort der sehr große Oma-Fisch hängt und ich das deswegen unpassend finde, aber ich wohne ja nicht dort.
Ändert nichts an der Übergriffigkeit. Aber wenigstens muß ich mich nicht mit noch einem Trum im überquellenden Kasten rumärgern.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern