Donnerstag, 10. Dezember 2020
Von der Packkunst
In der Früh die Box von der Post geholt und ganz fix auf dem Boden der Tatsachen aufgeschlagen.
Frustlevel war sehr hoch, aber dann noch 1 Stunde geschlafen (fast 4 insg. für heute - yeah) können, und pünktlich zum Einkaufsplan.

Ruckzuck alles gefunden, was ich auf der Liste hatte und noch Zeit für einen kurzen Plausch gehabt, bevor der stündliche Bus kam.

In die Firma, den urewig vertrockneten Adventskranz auseinander- genommen und schon ganz beseelt das Bild eingepackt. Damit (und noch bisserl mehr Kram) zum Mamazwerg und plaziert.
Ich liebe dieses Bild. Auch wenns jetzt am Kopf hängt. Das war eine gute Entscheidung.

Der Mamazwerg meint, ich müsse aber aufpassen, daß nicht noch wer sagt, ich hätte dies oder würde das...
Keine Sorge, sage ich. Weißt Du, was die Spezialkollegin macht? Die nimmt die ganze Küche. Da hab ich also noch GANZ viel Spielraum, bevor wer was sagen könnt.

Ich habe meine paar Erinnerungsstückerl (wobei Bild, Dose, Kranzrest von der Schließung 2014 sind) und verabschiede mich langsam.
Sehr gefreut hat mich auch, daß paar Backofice-Leute noch da waren. Dabei meine ehem. Direx, die den Standort aufgebaut hat und die ich eh nur 1x/Jahr zur Weihnachtsfeier (heuer aber nu nicht) sehe.
Viele der Möbel werde ich dann ab Jänner andernorts wiedersehen. Darauf freue ich mich.

Zumal heute die Laune eh (endlich wieder) sehr gut ist und ich später noch die Beute von heute bisserl streicheln werd ; )

... bewässern

 
You're a flamingo, baby, you stand on one leg:)

... verpflanzen  

 
Violent Femmes! Ewig nicht gehört. Wie wunderbar : )

... verpflanzen  

 
Ich muss gestehen, ich kannte die gar nicht. Nur das Scheffenbichlercover, das ich sehr gern mag, aber das gibt es nicht im Netz.

... verpflanzen  

 
Ich fange jetzt aber nicht an, Flamingos zu essen! ; )

Interessante Links, die sich teils widersprechen. Dennoch gut, mal über etwas anders nachzudenken. Ich bin ja kein Fan von Nahrungsergänzungsmittel, außer im Notfall. Bin mehr von der Fraktion "wenn man sich ordentlich ernährt, bekommt der Körper (fast) alles, was er braucht".

... verpflanzen  

 
Ich hab bis auf Magnesium-Brause-Tabletten vom Hofer (die sprudeln so schön) auch noch nie sowas probiert. Algen boomen anscheinend, eine apothekenaffine Freundin berichtete gestern von einem fast ausverkauften Nasenspray. Ich wollte heute frische grüne besorgen, die Schlange vor dem Fischgeschäft war mir aber zu lang. Schöne Feiertage.
Für alle Fälle:
https://passtheflamingo.com/2017/03/15/ancient-recipe-braised-flamingo-roman-5th-century-ce/
http://www.quietjourney.com/recipes/pink-flamingo-stew.html

... verpflanzen  

 
Mit Nasenspray ist nicht zu spassen.
Kann ziemlich süchtig machen, dieses Zeug!

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.