Donnerstag, 10. Dezember 2020
Fux noch mal!
Als ich gegen Mitternacht heimkam, lief am Tablet noch alles wie sonst.
Dann mal aus der Hand gelegt und knappe 2 Stunden später - ich wollte nur fix was nachsehen - ein Feuerfux Update vom Schlechtesten.

Welchem Depp bitte fällt ein, die <-, -> und aktualisieren-Knopferl hinter 3 Punkte zu verstecken???
Ständig muß ich Punkte drücken, wenn ich einfach nur auf die Leiste tupfen müßt.
Auch das Mailprogramm ist nun auf "mobil" umgestellt (wtf!?!). Mittlerweile muß ich die Tastatur anhängen, weil sich nicht in die nächste Zeile hupfen läßt, ich aber keine Wurschtmails schreiben will.

Alles wäre nun angeblich so viel schneller.
Ah ja - schon, meine Nacht war schneller rum, weil ich bis nach 6h krawutisch durch meine Lesezeichen gewischt bin. Unendlich viele Tupfs, statt einmal zackzack und fertig.
Außerdem - und das nervt mich kolossal: die Reiter sind weg.
Ist ja nett, daß ich seh, wieviele da wohl im Hintergrund offen sind, aber ich kann nicht via klick (tupf) einfach von links nach rechts, mitte sonst wie ichs grad halt bräucht, sondern immer ordentlich zuerst ins Tabmenue - dann sind die dort derzeit nur aufgelistet, aber nicht als Raster (Version 84 dann, ich bin erst 82 seit der Nacht) *kotz*

Ich habe bereits vor 20 Jahren gelernt "never change a running sytsem". Lernen die Programmierdeppen heute gar nix mehr?

Es sollten wohl auch mehr Frauen eingebunden werden, dann wären die "natürlichen" Vorgänge tatsächlich "natürlicher".
Na immerhin habe ich in der Nacht noch was über "Wischgesten" gelernt - und daß ich sie ablehne.

Am liebsten tät ich ihn feuern, den Fux.

... bewässern

 
Ich habe auf meinem Laptop den aktuellen Firefox 83.0 (64-BIT) und da ist alles so, wie ich es haben möchte. Kann sein, dass man sich die Ansicht aber einstellen muss, das weiß ich nicht mehr.

... verpflanzen  

 
Am Tablet läuft die Android Version.
Interessanterweise meinte aber die Mailseite eben, meine Browserversion sei veraltet, ich soll doch auf Quantum...

Am Notebook läuft auch was Aktuelles, dort ist aber alles gut. Liegt vorläufug also an den Mobilversionen...

... verpflanzen  

 
Entschuldigung - die neue Version ist irre - da war grad Ihr Kommentar offen - daher die andere Uhrzeit jetzt...
Ich brauch Nerven.
Bzw. Schlaf, dann klappt das eventuell besser.

... verpflanzen  

 
Ach, diese Meldung wegen Quantum bekomme ich auch schon öfter einmal angezeigt, wenn ich mich bei GMX einlogge. Die ignoriere ich geflissentlich.

... verpflanzen  

 
Mach ich auch : ) aber das android update... Über so einen ausfallenden Wortschatz verfüge ich (noch) gar nicht...

... verpflanzen  


... bewässern
 
Nach dem letzten großen Update, nach dem alles so viel moderner und besser war als vorher, war ich erst mal ein paar Tage damit beschäftigt alternative Browser auf Eignung zu testen. Leider fand ich die Alternativen noch schlechter als den verschlimmbesserten Feuerfuchs. Aber nachvollziehbar ist das nur schwerlich, was die Kerle reitet.

... verpflanzen  

 
Sollten Sie draufkommen, wie man manches zurückstellen oder nutzerfreundlicher machen kann, bitte zögern Sie nicht, mich einzuweihen. Eben für 6 Mails + 1-Satzantworten über 30 min und viel Nerven und Schweiß gebraucht. Mir macht das überhault keinen Spaß mehr. Also nicht mal mehr das Lesen : ( "enter" funktioniert also auf beim Bloggen nimmer - spannend... Und Tablettastatur auch im Feld, aber mehr "Sehspalt" als beim Mailen, da schreibt man blind drunter Also nun auch hier "Wurschtschreiben". Jedenfalls erwisch ich mich dabei zu denken:" zum Glück haben wir Pandemie, weil mit der Neuerung könnte ich beim Kunden (deswegen mußten die Tablets angeschafft werden) nicht mehr arbeiten". Das war schon vorher anstrengend, aber jetzt wäre alle 2 min ein Wutausbruch (ohne daß ich Zugriff aufs Arbeitsmaterial* adäquat hätt). Untragbar die Situation : ( kann mir auch nicht vorstellen, daß diese Neuerungen für Smartphonenutzer bequem oder leichter sind... * teste ich mal, aber nur weil Wochenende ist.

... verpflanzen  


... bewässern
 
Mittlerweile Update auf 84 - und ich habe in der Vorschau nun die Möglichkeit für "Raster".
Eine kleine Verbesserung, aber die Reiter sind aktuell noch immer verschwunden.

Derzeit kämpfe ich eher mit der Abmeldung vom g. play store...
Aber nur, wenn mir ganz fad ist und "enter" wenn ich im Editor (Mails, Kommentare, Beiträge) schreibe, ist nach wie vor inaktiv.
Verstehe das, wer will.

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.