Sonntag, 20. Oktober 2019
kreativ

Herbstausgabe der Kreativmesse.
Da Pipilonia noch mit Abverkaufskisten angekündigt war, bin ich ganz ungewohnt bereits um 10h bei der U3 und Minuten später in einer Anstellschlange (!!) gestanden. Hab ich ja noch nie erlebt, daß ich 10 Minuten auf der Straße stand und auch nicht, daß die ersten Leut so kurz nach Beginn schon mit großen Beutesackerln rausgekommen sind.
Schlange war bisserl potschat organisiert, weil nur eine Kassa und dann nur ein (!) Abriß (sonst sind es zwei).
Bei Pipilonia bin ich nur außen am Stand vorbei - drin war quasi grad Produkteschlacht, nur kurz jemanden hallo gesagt (und gesehen, daß die Abendfliegerin auch gut heimgekommen ist) und geschaut, daß ich aus dem Weg komm : )

Prinzipiell wirds dort ja was Stempel angeht immer weniger und beschränkt sich sortenrein wohl nur noch auf die Papierwerkstatt. Da war auch ein massives Gedränge, aber da hab ich meine Kontaktperson (draußen in der Schlange 30 Leute vor mir) dann endlich eingeholt und kurz geplauscht. Alle tollen Dinge, die sie im Körberl hatte, gabs dann später, als mehr "Luft" war schon nimmer - aber was solls.
Diesmal auch viel Zeit beim Kunsthandwerk verbracht, das auf zwei Etagen untergebracht war. Eigentlich und vor allem habe ich nach Lexi7 gesucht, aber nicht und nicht gesehen. Dafür in ein Nashorn verliebt.

Dann in einen Wühlkistenraum abgebogen und fast im Paradies gelandet. Zum Glück bin ich nimmer superanfällig für alles, was es gibt und so blieb es bei einem überschaubaren Preis und paar Notfallösungen für Weihnachten.
Zweimal einen Workshop gekauft, weil ich mich nicht für eine Mumie entscheiden konnte, (zu Hause fiel mir dann ein, ich hätte nachsehen soll, ob ich die so finde) mit der Zusicherunung, daß wirklich alles gut beschrieben sei. Jaja... später gesehen, daß es genauso eine Raterei wie im Frühjahr werden wird...

Noch bisserl hier und da wen getroffen und gequatscht, mittlerweile (bei dem Shopsterben) der Hauptgrund, warum man zu diesen Veranstaltungen geht.
Fehlfüllsterne mitgenommen und leider erst zu Hause gesehen, daß ich nur den langweiligen braunen Stoff erwischt habe - immerhin fällt mir inzwischen eine Kombi ein, aber trotzdem bisserl fad...

Am frühen Nachmittag dann genug Luft um mit der Heimkehrerein zu reden. Ich erzählte ihr von der Liste und dem Geschäft mit den vielen Lamas. Ob ich das mit der Kuh meine. Oh, also entdeckt - und? Unschuldiger Blick sagt alles. Also viel Geld dortgelassen *g*

Nachdem die Beine schon schwer wurden, fix ganz rauf und zum Mützenprobieren. Da auch gleich das Kreditkartensystem OHNE Code (und Unterschriftsmöglichkeit) geprüft und die Infos fürs Nashorn genutzt.
Grad als ich da gehen wollte, kommen wir drauf, daß wir zwei bis drei Schulstufen auseinander waren. Das ist immer so bisserl wie Heimkommen. Jemand, der einen (unds Herz) versteht. Versucht herauszufinden, welche Lehrer wir beide hatten und verabredet : )

Dann nochmal zurück zu Pipilonia, um mich zu verabschieden, da war aber auch schon Messeende. Also doch - ungeplant - über 8 Stunden dort gewesen, wenn auch mehr Geld beim Kunsthandwerk als für Bastelkram ausgegeben. Dafür gibts nächste Woche noch Gelegenheit.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern