Dienstag, 20. August 2019
Vom Kunstschneerieseln
Heute mal wieder frei.
Beim letzten Mal habe ich vor lauter "was fange ich mit dem Tag an" die Dunstabzugshaube auseinander genommen.

Eigentlich kam das so: Nach Wochen (!!) ließ sich der Abzug endlich wieder gänzlich schließen.
Durch die hohe Luftfeuchtigkeit im Sommer verziehen sich überall und auch in der Küche die Holzteile. Wenn man dann nicht ganz fix beim "Licht auf, Abzug wieder reinschieben" ist, blockierts. Da geht dann auch nix mehr mit Gewalt. Zumindest ganz brutal versuche ichs dann auch nicht, weil ich die Küche nicht zerstören muß.

Nachdem nun also erstaunlicherweise endlich der Zentimeter wieder an seinem Platz war, fiel mir auf, daß ich mal wieder entfettet könnte.
Also ausgebaut und von Hand gewaschen.
Drüber nachgedacht, warum ich die Teile nicht gleich in den Geschirr- spüler gesteckt hab: früher rieselte wochenlang das Pulver herunter.

Aber ich hab jetzt ein neues (bioBLA), also sollte das ja nicht...?
Nun denn - Notiz für den nächsten Anfall von Sauberwahn: Pulver ist Pulver und rieselt wie Schnee.

Zudem ist aktuell auch der Sensor beleidigt und das Licht springt nicht an. Das gibt sich hoffentlich, wenn wirklich alles durchgetrocknet ist.


Ganz generell geb ich aber für diesen Sommer die Parole aus: nix mehr anrühren, was sich nicht wieder leicht zusammenbauen läßt : )

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern