Sonntag, 1. September 2019
Vom Grüntanzen
Freitag kurz vor Mitternacht trafen wir uns am Ubahn-Bahnsteig.
Bis zuletzte wußte er nicht, ob ich komme. Und ich nicht, ob er nicht, wie so ganz oft in den letzten Jahren, kneift.

Laß uns einfach nur tanzen gehen, sage ich.
Kein Reden, nix klären. Einfach nur auf der Tanzfläche rumspringen bis die Lichter angehen.
Weil das mit dem Klären, das funktioniert zwischen uns eh nie. Und ich will heute nicht mehr denken. Nur tanzen.

Die Zeit paar Stunden, Monate, Jahre zurückdrehen. Einige Stunden unbeschwert sein.


Als die Lichter angehen, frag ich nach der Uhrzeit. Es fühlt sich an wie halb vier, aber es ist schon Sperrstunde.
Laut singt noch mal fast die ganze Tanzfläche "Cordula Grün", bevor wir von den Ordnern rausgedrängt werden.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern