Freitag, 9. August 2019
Von der Hausreinigung
Ja, ich bin die Böse.

Vorletzten Samstag hat der Nachbarn unten begonnen, sein Badezimmer mit dem Stemm- eisen abzumontieren - sag ich mal höflich.
Irgendwann war ich so frei und habe ersucht, man möge doch bitte die Wohnungstür dabei zu machen.
Die drei Männer haben mich milde belächelt und genickt, Tür blieb weiterhin offen.

Dafür haben sie dann ein Stemmeisen direkt vor der Tür geparkt, woraufhin die Nachbarin spätabends geläutet hat, warum man den Verbrechern auch noch das Werkzeug zur Verfügung stellen muß.

Jedenfalls, sehr heiß wars, sehr laut wars und vor allem sehr staubig. Bei mir via Wohnungstür und Badezimmer.
Leider sind auch (seine) Ameisen ausgezogen und vergnügen sich nun hier und auf der nächsten Etage...

Thema Staub:
Es ist schon so, daß der Nachbar klar massiv zur Verschmutzung des Stiegenhauses beigetragen hat. NUR - die Putzfrau hat Mitte der Woche Türmatten rumgeschoben und so unscheinbar war der Dreck nun auch nicht. Ich war so frei, ab und zu mit dem Finger ein Stricherl zu machen. Dafür hängt schon vorab die Ankündigung über ihren Urlaub aus.

Oder ist das kein Dreck, weil eh nur ich sowas vermelde.
Sieht auf den Bild sauberer aus, weil die Nachbarin mit der Hand drübergefahren ist, um sich vom Staub zu überzeugen.

-------------------------------

Die Vertretungskraft hatten wir zwei Wochen.
Woche eins - alle Handläufe wurden gereinigt - ich wußte gar nicht, wie sauber die sein können.
Woche zwei - die großen Flecke (irgendwas war über die Eingangs- stiegen VOR Urlaub ausgelaufen) wurden beseitigt.

Bin ich halt die Böse, die den Unterschied bemerkt, WER WIE putzt ; )

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern