Dienstag, 16. Juli 2019
Akkuverstörung
In den letzten Wochen schon bemerkte ich, daß der Handyakku immer schneller ans Netz muß - die letzten Tage praktisch fast täglich.

Das nervt dann doch, zumal ich ihn erst knapp 17 Monate habe. Für ein "Originalteil" dann doch eine etwas schwache Leistung, bedenkt man, daß der Vorgänger gute 8+ Jahre gehalten hat.

Nun ja, heute am Ende vom Kundentermin, weil ichs Handy einpacken, da habe ich fast Einzelteile ich der Hand. Wunder mich nur ganz kurz und seh, daß der Akku aufs Doppelte angeschwollen ist.


Noch mal Glück gehabt, daß sonst nix passiert ist. Ich frag mich nur, was das soll? War dem in den Klimaräumen zu kalt?
Immerhin habe ich seit letzter Woche rasant flott nun immer Kiefer- und Ohrenschmerzen, wenn ich in Klimaanlagenzonen komme.

Der Kack an der ganzen Sache: ich habe diese Woche zweimal einen Kundentermin, bei dem ich mich telefonisch melden muß, wenn ich beim Haus.

Gute Frage, wie wir das lösen werden.
Der alte Akku läßt sich aktuell partout (Wortwitz) nicht finden. (War ja eh klar. Das ist mit allen Dingen so, die mir zwar monatelang auf die Nerven und ständig vor die Füße fallen, aber kaum braucht man sie, sind sie unauffindbar.)

Die Arbeit müßte mich auch ständig erreichen können (und umgekehrt wäre es kein Fehler, da mir schon wieder eine Fahrzeit zeitlich viel zu unrealistisch gelegt wurde). Irgendwie werden wir die handyfreie Zeit überleben. Bloß blöd, daß noch Fischbilder drin stecken. Aber auch das wird sich hoffentlich nächste Woche in Wohlgefallen auflösen.

... verpflanzen (1 Kommentar)   ... bewässern