Samstag, 11. Juli 2015
Pflanzeneis
An einem an sich weckerfreien Tag dennoch den Wecker stellen (und erst nach 4h ins Bett kommen), ist ja so eine Sache, die ich nicht für Vieles mach ; )

Aber Markt war mir wichtig. Endlich wieder so was wie Normalität gänzlich rein bringen.

Also einen sehr gut gelaunten Mamazwerg vor dem Kaffeesteller mit dem grünen M abgeholt *g* und Richtung Marktstandln gewandert.

Nachdem wir doch ziemlich spät dran waren, habe ich nicht im Ansatz das Ausmaß an Pflanzen(auswahl) gehabt, macht aber nix.
Ist eh schon peinlich genug, daß ich seit Neuestem Belagonien halte. Wobei das eigentlich daran lag, daß die nette weißgraue Pflanze vom Vorjahr überlebt hatte und - hach, also nun noch eine Duftbelagonie, weil sich der Margeritenbusch nun endgültig verabschiedet hat.

Bei dem vernachläßigten Lavendel kam ich natürlich auch nicht vorbei, zumal einer meiner eigenen grad hitzestinkefingerzeigend zur Hälfte am Versterben ist.
Versteh ich jetzt bei einem Lavendel nicht so ganz, aber da müssen wir nun durch.

Ein kurzer Umstausch Gutschrift gegen Ware und bei der Bimstation meinte der Mamazwerg, ob ich nicht doch noch mit auf ein Eis wollte.
Nun ja. Zum Eissalonfahren bedeutet am Rückweg Pflanzen schauen zu können ; )



Die Pflanzen dann gleich zu Hause ins Wasserbad gestellt und die Dienstagspflanzen dazu. Die hab ich irgendwie zwischendurch etwas übersehen, zumal es eh immer wieder feucht war.
Bis zum Einsetzen sollten sie durchhalten.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern