Mittwoch, 23. Dezember 2009
Umgeladen - mal wieder
Da wurde ich vor paar Tagen daran erinnert, daß ich kurz nach Weihnachten eine Essensverpflichtung hab, arrangier auch meine persönlichen Angelegenheiten so, daß sich alles gut ausgeht, da kommt so ein eigenartiger Anruf, bisserl Luft holen, bisserl hin, bisserl her, bis ich sagen: na sollen wir das verschieben?

Will wer raten wegen wem verschoben wurde?
Eh das gleiche Theater wie immer.
Na bin ich froh, daß ich mich dem entzieh. Streßfrei durchs Jahresende, was will man mehr... Gestern sind die letzten DVDs angekommen.

Wegfahren ist nu auch nimmer drin, die Arbeit hat angefragt, Kundschaft hätte sich gemeldet. Soll mir auch recht sein, nachdem mir ungeplant 10 Verdiensttage weggefallen sind.

Hätt ich das gewußt, hätt ich mir am Montag eine Menge Nerven beim Geschenkbesorgen sparen können (inkl.4x gebrochenem Daumennagel) und entspannt gestern oder nächste Woche das Teil holen können...

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Hausgeschichten unplugged #1
Wie vergißt man einen Tampon in der Wäsche?

Wieso muß ich nach solchen Leuten waschen?

... verpflanzen (2 Kommentare)   ... bewässern


Wuxia-Nächte
Zuletzt Hero und davor House of Flying Daggers.

Passend zur Jahreszeit und zum Schneefall. Sehr fein.



... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Telefonterrorzwerg
Es ist UNGLAUBLICH.
Endlich ist der Mamazwerg aus der Stadt raus, da geht das Theater schon los.
Schlechtes Gewissen hin oder her. Mir egal. Kein Grund mich gestern nervend ewig aufzuhalten mit irgendwelchen Lapalien. Und dann 10 Minuten nochmal für unnötige Ansage anzurufen (das Ladegerät zu Hause vergessen).
Ich hab eine Mailadresse - es war ausgemacht, diese zu benutzen.

Heute "morgen" nach einer ziemlich durchwachten Nacht, noch keine 10 Minuten ein Auge offen, läutet das Telefon. Der Mamazwerg. Mit gaaaanz wichtiger Durchsage. Dafür hätte ein Mail gereicht (Gutschein zu Hause vergessen). Vollkommen unnötig "hab ich Dich geweckt?". Ich hab mir nicht mal Mühe gegeben mich zu verstellen.

Nachdem ich dann das zweite Auge offen hatte, der Film aus war und der Puter an, hab ich mim Ölziehen angefangen. Keine 15 min später wieder das Telefon. Ausspucken rennen (ist ja nicht so, daß man da überall hinspucken könnte) und den Hörer erwischt.

Ja genau, der Mamazwerg war dran. War grad auf der Bank. Ich frage mich, wann der verfluchte Akku endlich leer ist.

Wenn das so weitergeht, schlaf ich heute doch beim Clärchen. Notauswanderung. Das ist ja ECHT nicht wahr.
Beim nächsten Anruf werde ich mir alle weiteren Telefonate bis 26. zu Mittag verbitten...

Und ich dachte, ich hab friedliche und ruhige Feiertage, ganz ohne Zwerg. Weit gefehlt. In allem.
Mein Weihnachtsfrieden ist dahin... ich geh denn mal jetzt suchen *seufz*

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Einssiebeneinssieben
das Faultier wird noch alles kriegen... oder so ähnlich auch wieder das Tagesmotto.
Arzttermin, Termin mit der Pfarrerin (bleibe nun doch Mitglied der offiziellen Kirche), Bank, Unibibliothek (das wollt ich extra erzählen, war sehr komisch *g* Security fürchtet sich vor mir *g*), Lieblingsbäcker um 2x Brot erleichtert, Apotheke, Transdanubien: fürn Mamazwerg ein Leuchterl besorgen (hüstel), Fotos abholen und gleich ganz arg viel Flocken in der Drogerie lassen, bei der Arbeit Einfallen und kurz die Direx bereden (was rauskommt, erfahr ich in 2 Wochen).
Vollgepackt wie der Osterhase gegen Elektroplanet geworfen: Umstausch. Der Bestellung von gestern nachgegangen und vom Mamazwerg per Telefonknochen hysterisch anplärren lassen. Nächste Universalbedienung erstanden, Luftkissenkuverts aus dem Postkasterl gefischt (es leben die alten!!) und um 14h zu Hause aufgeklatscht.
Dort kurz ausgeflippert und Geld nachgezählt, vor allem die Ausgaben. Was soll ich sagen, leise riesel der Mamon (aus meinen Fingern).

Dann kurz essen, gleichzeitig Bilder schauen und sortieren, Öbb-Befragung UND lauter elektr. Post beantwortet. Und dann endlich um vier statt halb vier los gegen Belvedere gestartet. Noch gleich auch gesehen, WO nun der Ostbahnhof hin ist (zumindest aus der Ferne) und festgestellt, daß sich ein Zugwechsel so knapp berechnet, nicht ausgehen wird *g*
Einmal in die Stadt und Fotos direkt drucken lassen (am Display angestellt wie der erste Touchscreen-Patient) und weiter zum Rathaus.
Über Umweg noch zum Supermarkt um aktionreduziertes Obst und Gemüse zu erstehen und wieder unglaublich viel Geld dort gelassen.
Heim, alle Schätze ausgebreitet, nichts verräumt und vor der Glotze für die nächsten Stunden bei Vollbeleuchtung weggeschlafen : )

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern