Donnerstag, 24. Dezember 2009
Frohen friedlichen Weihnachtsabend
und den für die Mädls ; )
Die Jungs sollen sich mit den Lichterketten spielen..



Ich bin jetzt am Weg zu meiner Herberge.

... verpflanzen (2 Kommentare)   ... bewässern


Herbergssuche gefunden
Und plötzlich bekomm ich dieses Jahr Familie. Viel Familie. Mehr als ich grad bewältigen kann.

Mein Onkel rief am VM an, ob ich nicht zu ihnen kommen wolle. An Weihnachten alleine sein, das ginge nicht - mein Cousin könnte mich mitnehmen.

Ein wenig bin ich beschämt. Und sauer auf den Mamazwerg, daß ich in dieser Situation stecke. (Zumal ich schon vor 12 Jahren gesagt habe, daß der Abend bei meinem Onkel nicht meinem Verstädnis von Weihnachten entspricht. Aber nun sind die Kinder über 20, es wär wohl anders jetzt.)
Ich hab auch seit dem besagten Weihnachten niemand mehr von dieser Familienseite gesehen. Ausgerichtet wurde nur über den Mamazwerg, mit mir direkt kommuniziert wurde nicht.

Ich bin überwältigt. Wir hatten ein sehr nettes Gespräch.

Und jetzt bin ich glücklich und ziemlich beschämt zugleich. Und trage noch nicht mal Schuld daran.

Aber ich hab für heute Herberg gefunden. Mit einem gestörten Köter und streitendbaren Eltern.


Sogar meine Taufpatin hat mich angerufen, nach so vielen Jahren und hat sich für die Einladung bedankt.
Wir werden uns demnächst treffen.

Sehr viel Liebe und Zuneigung für einen Tag - wünsche ich euch allen auch. Und vor allem friedliche Zeiten mit Familie und Freunden.

... verpflanzen (4 Kommentare)   ... bewässern