Montag, 13. März 2006
Alles weiß ich dann auch nicht...
Die Gummibärlifreundin* ist samt Erstsproß letzten Freitag nach Deutschland abgeflogen. Eine Woche mit den Schwiergereltern, dann kommt der Ehemann nach und am nächsten Tag fliegen sie ins Bushland.
Weils über de billiger ist. Er rechnet mir das immer und immer wieder vor. Als ob er Bestätigung sucht.

Egal, Mittwoch - zwei Tage vor dem Abflug.
Faultier tafelt wahrlich fürstlich, denn in einem Touristenabzockelokal in Grinzing, da bimmelt der Rucksack. Könnte ja auch die Arbeit sein, also ran ans Gerät.

Freundin: Aber ich kann nicht lange, weil der Akku ist leer und ich finde das Ladegerät nicht."

Nun ja, Faultier grübelt und grübelt den ganzen restlichen Tag, lernt bei einer spätabendlicher Klingeltour auch noch den "Zwilling" eines Freundes kennen - ja, es hat wohl wirklich was Wahres, daß jeder wo einen Zwilling hat - und die halbe Nacht.

Am nächsten Nachmittag Anruf bei der Freundin. Die ist im Streß murmelt was von Arzt und Kind, verstanden hab ich nix, weil sie grad am Kauen ist.

Sid: Du, ich wollt Dir nur sagen, ich hab ein Kabel und n Stecker am Samstag in Deiner braunen Tasche gesehen - schau halt da mal nach...

Am Weg zum Flughafen viel Gelächter mit ihrer Mutter "Es wär ja sonst nicht meine Tochter" und große Erwartung, ob sich das Gerät gefunden hat.

Sid: Und? Hast Du nachgeschaut, war das Ladegerät drin?
Freundin: Ich weiß nicht, ich find die Tasche nicht...


*Echt irre, wie viel der Bauch in einer Woche zugelegt hat. Nach dem Monat wirds noch deutlicher sein - und das Faultier live dabei. *g*
Ach ja, und nachdem nun die ganze Ubahn, der Flughafen und das Einkaufszentrum bescheid wissen, daß das Faultier "Siiiiiiiid" heißt, ähm, kann ich ungeniert den Babysitter machen ; )

... bewässern