Sonntag, 28. Februar 2021
5800+
Heute Vogelstrauß-Taktik.

Mit dem Häferl 20min in die Sonne gehockt und den Wecker gestellt. Rendez-vous mit mir selbst.
Über den ganzen Ärger komplett die 5800 verpaßt, aber 5802 ist auch ok (:

Letztens, als ich das paar Minuten gemacht habe, habe ich beim Rein-kommen in der Wirtschaft für Minuten alles nur noch blau gesehen.
Grün kenn ich und ist auch logisch (-> Komplementärfarben). Blau war eine interessante Erfahrung : )

Über die Farben fiel mir ein, daß ich gar nicht die "ohne jig"-Versuche gezeigt habe.



Lief viel besser als geplant. Statt nur 3 Minuten habe ich halt über doppelt so lange gebraucht, und auch die Perfektion ist nicht punkt- genau, aber das macht gar nichts. Bei diesem Motiv mir nicht wichtig.



Für den ersten Durchlauf bin ich sehr zufrieden.

... bewässern

 
kann man das mit google-Translator auch wieder zurückübersetzen?

... verpflanzen  

 
Was genau jetzt?
(Hab grad zu viel oder zu wenig Schlaf im Blut, aber definitiv Unterzucker.)

jig ist ein Hilfmittel - genauer eine Schablone, um Stempel zu justieren, die "nicht komplett" sind, sondern durch mehrfaches Drehen (4x ist als optimal vorgesehen) ein mehrfarbiges dichteres Muster erzeugen - und eigentlich nur ein quadratisches Stück Plastik mit Linien für die Positionierung drauf ; ))

Sofern man einen Block hat, der quadratisch ist und man genau mittig positioniert, sollte das auch recht einfach sein (man könnt auch ein quadratisches Blatt nehmen - aber das wäre zu simpel *g*).
Meine Blöcke sind alle länglich und spätestens, wenn ich versuch vertikal zu stempeln, sollte ich etwas genauer hinsehen - was bei den permanent-Resten am Block etwas anstrengend ist.
Mag zusätzlich daran liegen, daß ich meist in der Küche stempel ; )


Nachtrag:
Ich stell mal fix Tablet-Bilder rein, vllt ist es dann besser zu verstehen. Allerdings habe ich nur Punkte-Motiv ; )

... verpflanzen  

 
Beim Translator kann man hin- und herwechseln.
Es empfiehlt sich generell, durchzulesen und ggfs nachzubesser.

Aktuell wird aus "der Kanzler" "die Kanzlerin", weil das System wohl auf Deutschland eingeschossen ist *gg*
Außerdem wirds manchmal mit den Personalpronomen etwas speziell oder/und Einzahl-Mehrzahl...
Sinnverdreher inklusive.

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.