Dienstag, 9. Februar 2021
Tag 1 nach Lockdown III
Virol - ich habs so dicke.
Daß die dort Verantwortlichen den Kurzen vorführen, stört mich nicht (wie man sich bettet, so liegt man eben), aber wie sehr die das ganze Land verarschen - keine Worte mehr dafür.
Da wurde jetzt tagelang beratschlagt, um am Schluß eine Warnung (?!!) rauszugeben. Ich hege den Verdacht, daß gewisse Politiker einfach nur sehr gern in die Hauptstadt reisen und gleich Urlaub machen.

Ja, Warnung - wir haben aktuell auch Lawinenwarnung.
Und genug Leut, die von der Bergrettung gesucht werden müssen.

Was sagt uns das?

Es gäbe nun Konzepte.
Ach ja, gabs die nicht schon im November und Dezember, damit ja ab 24.12 Halligalli stattfinden kann?
Wie gut die waren und kontrolliert wurden, sahen wir beinahe täglich dank geteilten Fotos und Videos.
Hat nicht lange gedauert und die Wetterkameras wurde so verstellt, daß man die Warteschlange nimmer sehen konnte.

In den Schigebieten beschwert man sich also nun darüber, daß man nun eingeschlossen würde. HAHAHAHAAAA
Das ganze Land wird wegen Euch Idioten seit Wochen (!!!!) in Geisel-haft gehalten, weil die Zahlen nicht runter gehen. Dafür aber die Zahl der Touristen, Übernachtungen, Zweitwohnsitzen usw. ungeniert rauf.


Ich will ja gar nicht viel darüber sagen, wie es heute in den Geschäften zuging: Als ich in das "4 Personen" reinging, waren da noch 2 Menschen. Als ich in der Umkleidekabine stand, hörte ich bereits 6.

So ganz generell hatte ich heute stark das Gefühl: kommt jemand aus einer Großfamilie, dann gibts kein Zählen und es ist eh alles wurscht. (Wie soll man ohne zu zählen auch zwei Meter Abstand halten können?)

Also ich aus einem "8 Personen" Geschäft wegen der Überfüllung flüchtete, marschierten grad 2x 3 rein.
Obwohl gut zu sehen war, daß sich da grad 10 Leute schon aufhielten.

Ich werde weiterhin zählen. Hilft mir nix, wenn andere deppert sind.
Nachdem es meine Gesundheit ist, muß ich selbst auf mich schauen. Eventuell morgen nochmal Irrsinn andernorts und dann hat sich das für mich auch schon wieder. Geht sowieso nix zeitlich mehr mit meinen HO-Terminen. Dafür bin ich aktuell fast immer dankbar.

... verpflanzen (9 Kommentare)   ... bewässern