Mittwoch, 2. Dezember 2020
Von Scheinmaske
Da kommen sie jetzt (!!?!) drauf, daß ein ganzer ganzer Haufen der Supermasken doch nicht so super - weil sehr fehlerhaft und somit risikoreich - sein sollen, da kommt der Bundesmaturant auf die Idee, jetzt alle Senioren damit zu beschenken.

Aktuell hab ich noch nicht ganz raus, ob die fehlerhaften Masken vernichtet oder einfach nur an die Alten ausgelagter werden.
Ganz lustig auch: wenn jetzt in doch etlichen Postkästen ein 10er Pack an teuren Masken beinhalten soll, dann mag ich mir grad nicht ausmalen, wie hoch die Kriminalitätsrate nun fix schnalzen wird. Aufgebrochene Briefkästen sind da wohl schon vorprogrammiert.

Schon putzig, daß der Bundesmaturant nun den Heiligenschein wieder zurecht rücken will - zuerst darf nun plötzlich doch der Nikolo kommen (nachdem es dafür schon Alternativkonzepte gibt - aber man muß beweisen, wie brav "christlich" man ist) und dann beschenkt man noch die +65 Jährigen!

Potzblitz werden die Alten dann wieder glauben, sie lägen dem "übers Wasser Geher" tatsächlich am Herzen. Nachdem sie seit über einem halben Jahr weggesperrt und teilentmündigt werden.


Heute, wie auch schon die letzten Tage, habe ich wieder sämtliche Medienauftritte des Kasperltheaters verschlafen. Ich habe wirklich keine Lust, mich im Advent auch noch über diese Figuren aufzuregen.
Wäre das alles nicht so ernst und dramatisch - man würde glauben, die drehen eine Satire...

... bewässern

 
Hausaufgabe für die Bundesregierung: die Definition von Säkularität nachschlagen und auswendig lernen.

Im Parlament wird nämlich am 8.12 auf Staatskosten nicht nur gegen C19 abends gebetet (wtf?!) - nennt sich "adventliche Gebetsfeier", sondern auch noch live in die Wohnzimmer übertragen!
Und weil wir grad gar so scheinheilig sind, darf der Handel am Marien-feiertag (!!) zwei Stunden länger öffnen - bitte was??

Was kommt als nächstes? Denkende Frauen auf den Scheiterhaufen?! Seeligsprechung des Bundesmaturanten? Wer wird wohl als erstes übers Wassser gehen? Kaufet Fackeln und Mistgabeln!
Die haben doch alle zu viel Weihrauch inhaliert...

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.