Sonntag, 27. Oktober 2019
Ich bin grad leicht genervt.
Das Backup meldet sich bereits jetzt schon statt um 23h.

Prinzipiell ist es egal, ob es um 19h oder um 23h schreit, aber so generell wundert ich mich schon, warum und wie plötzlich die Uhrzeit auf 19h verändert wurde.
Von mir nämlich nicht.

Zudem zeigt plötzlich der Outlook-Kalender, wenn ich mit der Maus auf einen Eintrag gehe, davor eine Uhrzeit an (00:00-00:00).
DAS ist definitiv neu und vor allem störend, weil ich für die (Arbeits-) Termine und auch generell NIE im Kalender die Zeit markiere, also warum wird da nun was nicht Eingestelltes angezeigt?

Hauptsache man verscheißt damit den Sonntag.
Es nervt, nervt, nervt.
Wird Zeit, wieder die Kiste abzudrehen...

NACHTRAG:
Am Montag komm ich heim und sehe, daß das Telefon sich wieder auf Sommerzeit umgestellt hat !?!
Und da weiß ich definitiv, daß ich am Sonntag die Zeit geändert habe, weil ich mich gewundert hab, warum die schon wieder hinterm Plan läuft.

... bewässern

 
Okee - das Telefon zeigt gerade 21:20 an.
Sehr interessant...

Daß es aber erst 20:22 ist, stört wohl nur mich.

... verpflanzen  


... bewässern
 
So ist das mit der "mitdenkenden" Haustechnik von heute. 😄
Als ich mich letztens im Netz nach einer Musikbox umsah bin ich auf einen "intelligenten Lautsprecher" gestoßen. "Willst ich das wirklich?" war mein nächster Gedanke. Es würde mir schon reichen, würde die Box Musik spielen. 😄
Tröste Dich, bei mir waren die letzten Tage (Warum auch immer …) die Posteingangseinstellungen meiner Mailbox verstellt, wodurch sie nach dem ersten Lesen einfach verschwanden. Ich war genauso angenervt wie Du jetzt.

Schönen Abend noch!

... verpflanzen  

 
Nein, das tröstet mich gar nicht.
Es ist nicht sehr zielgerichtet, wenn ich nicht weiß, WANN ein Anruf kam und das erraten kann.
Genauso wenig, wie die Verstellung im Kalender - das kostet alles unnötig Zeit. Und zwar MEINE unbezahlte Freizeit.

Die ich übrigens auch jetzt seit über 6 Stunden in das neue tumbe Arbeitsmaterial stecken durfte.
Vorbereitet ist ansonsten auch noch nix, ich sitze also noch gut 30Minuten offline. Wenn ich fix bin.
Die Firma richtet sich das schon recht fein...
Hauptsache die Innenstadtkollegen kriegen mal wieder den A. gewischt und alles am Silbertablet serviert.

... verpflanzen  

 
Arbeitest Du von zu Hause aus oder hast Du Dir das neue Arbeitsmaterial mit nach Hause genommen, weil auf der Arbeit die Zeit fehlte?

... verpflanzen  

 
Genau genommen weder noch.
Wir haben eine Umstellung auf digitale (neue) Unterlagen und Arbeitsweise. Was irgendwie von vorn bis hinten nicht so ganz tut, wie es soll. Und nein, das liegt nicht an mir. Die Technik und die Vorstellungen von den Großköpfen geht mit der Arbeitsrealität (und Kundenbedürfnissen) grad sowas von gar nicht zusammen...

Von den Kollegen macht zum Glück mal wieder keiner den Mund auf und alle ziehen die Köpfe ein. (Ich halt wieder mal nicht, aber ich nehm halt meine Arbeit auch ernst.)

Ich wünsche Ihnen, daß sich Ihr Mailproblem in Wohlgefallen auflöst.
Hier ist der AB schon wieder auf Sommerzeit, was NICHT zielführend ist, wenn ich nicht weiß, WANN sich meine Mutter aus dem Krankenhaus zurückgemeldet hat. Bei den SMS darf man auch wieder raten (daran bin ich allerdings eher gewöhnt). Der AB-Fehlzeitblödsinn nervt schlicht weg nur noch.

... verpflanzen  

 
Btw. zeigt das Telefon nun endlich die korrekte Stunde an (geht aber täglich 4min nach, egal ob ich reagier oder nicht).

... verpflanzen  


... bewässern
 
Hi,
und sorry... So auf Anhieb kann ich da leider keinen Lösungsansatz anbieten.

Das mit der Anzeige von Outlook- Einträgen kenne ich auch so, wenn ich die als ganztägige Termine erstelle. Aber ob und wie man das abstellen kann habe ich mir noch nie angeschaut.

Ähnlich beim Backup. Ich würde hier bei den "geplanten Tasks" von Windows suchen, und die ggf. abändern. Aber warum die geändert wurden und wie man vermeidet, daß die sich wieder zurückändern? keine Ahnung.

Beim Mobiltelefon: Ist das Heimatland korrekt?

... verpflanzen  

 
Danke für Deine Rückmeldung. Also ich habe die Termine oben eingetragen, nicht unten in den Zeitabschnitten.
Falls Dir was einfällt, immer her damit : )

Backup 4 Stunden früher ist jetzt nicht so dramatisch, mich wundert das nur. (Das Tablet hatte nun aber auch den Startschirm verstellt - ich glaub, der Mond, ich & die Technik sind grad kein Dreamteam ; )) )

Telefon ist das Festnetz, allerdings am Modem. Weiß schon, daß es wohl Impuls bekommt, aber das nervt langsam tierisch, täglich die Uhrzeit zu korrigieren. Und da gehts ja nun nimmer um paar Minuten (wie unterm Jahr), sondern die Stunden. Doch ein bisserl wichtig für Fax und AB Nachrichten.
Nun ja...

... verpflanzen  

 
Kinder kauft Kämme, so viele graue Haare, wie uns gerade wegen "de Däschnig" wachsen, wünschte ich mir bald wir hätten etwas weniger davon - oder halt einfachere.

Das Ernstnehmen der Arbeit kenne ich. In den letzten Tagen habe ich mich gefragt, wie künftig mein Mittelmaß an Engagement aussehen könnte, damit es mir nicht mehr so viel Energie raubt.

... verpflanzen  

 
@seelenwarten
Bei mir gibts leider dieses Mittelmaß nicht (sonst wäre ich wie 3/4 meiner (früheren) Kollegen längst anders/wo inkl. Berufswechsel - ein kleiner Teil "leistet" sich die Arbeit als quasi Hobby oder Einkommen nebenbei, die reibt auch kaum was auf. Das sind dann bei wichtigenden Dingen leider aber auch die, die nie die Goschen aufmachen können oder für was einstehen...).

Ich bin irgendwie (außer de Däschnig (wie schön *g*) oder die admin. Streitereien gehen mir zu sehr an die Nieren) so ziemlich mit Haut & Haaren dabei***.
Und ja - leider geht das an die (Farb)Substanz.
Vor paar Wochen habe ich mich so aufreiben lassen (auch wegen dieser HV-Sache), daß ich büschelweis Haar verloren hab.
Mag jetzt nur subjektiv sein u. im Herbst sowieso "Fellwechsel", aber ich hatte den Eindruck, es ist viel mehr und stärker als sonst. Dazu kamen noch die extremen Schübe (vor allem Haut - das war/ist nicht schön anzusehen und vor allem aber auch schmerzhaft).

Von daher ist es wirklich gut, daß wir heute Feiertag haben. Bisserl Verschnaufen wird mir guttun.
Auch wenn die letzte Nacht zusätzlichen (emotionalen) Streß mitgebracht hat. Aber das ist eine andere Geschichte.


*** Und eigentlich will ich das auch nicht viel anders.
Und "Nummer sein" kenn ich von andren Jobs. Allerdings ließ ich mich in der Anstalt dann auch nur partiell aufreiben und selten weit über die Dienstzeit hinaus.
Ich denke (auf meine Arbeit bezogen), um ein möglichst gutes Resultat zu erreichen, brauchts bei uns ein gewisses Engagement. Manche Kunden schätzen das (sehr), andren gehts am A* vorbei.
Wobei das auch ok ist - für mich ist wichtig, im Einzelfall oder auch im Ganzen sagen zu können, daß ich hinter meiner Arbeit steh.

... verpflanzen  

 
Ou ha, büschelweise Haarausfall. Von diesem Symptom mit Ursache Stress habe ich schon häufiger gehört.

Ohne Engagement kann ich auch nicht arbeiten. - Und wenn ich sagen würde, es mache mir keinen Spass, würde ich lügen.

Ich merke aber auch, dass mir diese Intensität an die Substanz geht. Wenn nichts dazwischen kommt darf ich noch 20 Jahre arbeiten. Da komme ich um einen Strategiewechsel nicht herum, so denke ich.

... verpflanzen  

 
Herbst und Frühjahr ist immer mehr. Kann aber auch sein, daß es wegen der Länge einfach nur dramatischer aussah, als es tatsächlich ist/war.

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.