Sonntag, 6. Oktober 2019
Von der langen nassen Museumsnacht
Die Vorjahresliste hat mich mal diese Woche angelächelt, aber so richtig entschieden zu gehen, habe wir erst heute spät nachmittags.

Gestern hab ich schon paar Punkte zusammengeschrieben, heut Nach- mittag zur Route ausgearbeitet und vom Mamazwerg absegnen lassen.

Mit dem Wetter liefs nicht ganz wie angekündigt - von wegen, es wäre am Abend trocken, trotzdem auf zur 20. Veranstaltung.

Begonnen haben wir beim SchokoMuseum Wien, da gabs laaanges Anstehen und wir kürzten dann ohne Schokobrunnen ab.
Dort gabs auch noch die größte Pischinger Torte der Welt, von der wir ein Stück bekommen haben.

Von dort nach Meidling. Dieses Jahr also durch den zwölften.
Im Regen zu Motorrolldie – Privates Motorradmuseum (beide Schauräume) und weiter zum Alt Wiener Schnapsmuseum, weil das geschlossen wird.

Dort waren allerdings die Leute fast einmal ums Eck angestellt, also gleich weiter zum Vienna Calligraphy Center. War das schön dort!!!

Nachdem wir wieder etwas angetrocknet waren, gings weiter zum Brennpunkt° - Museum der Heizkultur Wien (ganz tolle Führung!!).
Von dort zum Bezirksmuseum Meidling, inklusive der Sonderausstellung "Beim Wirten in Meidling", der Sonderausstellung Galerie "Brücken bauen / STAVĔNÍ MOSTŮ" und im Stiegenhaus ein Ausschnitt aus dem Oeuvre der Künstlerfamilie Wawra-Hofmann.

Gut getrocknet haben wir es dann noch einmal beim Schnapsmuseum versucht, aber da waren immer so zu viele Leute und somit haben wir uns nach über fünf Stunden zufrieden auf den Heimweg gemacht.

... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.