Donnerstag, 19. September 2019
Vom "Onkel" in Amerika
Am Nachmittag traf sich die Familie bei meinem Cousin.
Hauptsächlich, weil es mein Onkel tatsächlich geschafft hat, unsere Verwandten in den USA zu finden. Seine Schwiegertochter bemerkte die große Ähnlichkeit bei einem Profibild via Fratzebuch und auf eine kurze Nachricht, reagierte man in Übersee auch prompt mit einer Mailadresse.

Daher trafen wir zusammen, um zu bereden, was wir denn schreiben wollen. Das übernahm der Sprache (und des Interesses) wegen ich.

Es war ein sehr schöner Abend, der sich zusätzlich dadurch auszeichnete, daß ich endlich wieder halbwegs (schmerzfrei) den Mund öffnen kann. Unterschätzt man auch ziemlich, bis das mal nimmer geht.

Nun bin ich gespannt, wie die Familie in Amerika reagieren wird. Ich bin froh, daß wir sie endlich gefunden haben. Vielleicht ergibt sich dadurch auch die Chance, noch ein paar Dinge (über weitere Familien-mitglieder) zu erfahren, die der Großvater verweigerte.

... bewässern