Mittwoch, 11. September 2019
Von der Reaktionärweisheit
Gestern war ich vor der Arbeit noch ganz schnell endlich impfen.
13 Leute waren schon dran - Nummer 14, dachte ich, was kann da schon passieren.

Zuerst eine riesen Diskussion (in einem Ton), warum ich nicht Keuch- husten dazu nehme.
Habe ich nicht angekreuzt, sage ich. (Dachte kurz, ich hätte mich vertan.) Ja, warum nicht. Weil ich das nicht will. Warum ich das nicht will.
Weil ich mündig bin & diese Entscheidung bewußt getroffen hab...usw.

Dann mußte (!!) ich unterschreiben, daß ich nicht Keuchhusten (!!) dazu nehme. Aber das wäre ein ganz andres Feld sowieso gewesen...

So - goldene Hände trotz des Mundwerks. Ich war nicht sicher, ob sie wirklich gestochen hat. Zur Sicherheit später dann den Blutfleck am Pflaster kontrolliert.
Allerdings war ich grad dabei, aus dem Haus zu gehen, begann da die Migräne. Keine 5 Minuten später Metallgeschmack im Mund - der sollte sehr hartnäckig länger bleiben. Dann kamen u. gingen die Reaktionen.
Glückwunsch zur "nur" dreifach Impfung...


Am Nachmittag begrüßt mich ein schwerkranker Termin. Kehlkopfentzündung und Verkühlung. Eigentlich ein Fall fürs Bett!
Wer möchte raten, was dann geschah.


Heute hatte ich zufällig kurzfristig frei (mein Abendtermin hat fix, aber rechtzeitig abgesagt, die Kunden vom Kollegen fielen alle aus und somit mein verbleibender Termin an ihn). Zum Glück.
In der Früh einmal durch den Fleischwolf.
Im Laufe des Tages langsam besser, aber noch nicht optimal und ganz fein den Daumen an einer Dose aufgeschlitzt.

Dafür am Weg zur Verabredung schon selbige auf der Straße getroffen und dann zusammen zwei Stunden Kultur verbracht. Hat mich gut abgelenkt und tat gut. Wir haben uns lange nicht mehr gesehen.

Blöd nur, daß nun entweder üblich oder impfreaktionär, die Weisheit zu schieben beginnt. Mal sehen, wie fix die sich beruhigen mag.

... bewässern